"Das Bauernmanifest"....lang ists her......

16. Nov. 2008, 10:35 helmar

Die Kronenzeitung hat, verfasst von DDr. Nenning verfasst, vor etliches Jahren ein sogenanntes Bauernmanifest veröffentlicht. Da wurden faire Preise gefordert und die bäuerliche Landwirtschaft gelobt, und es wurde die sogenannte Massentierhaltung angeprangert. Seit mehr als einem Jahr steht gerade die Kronenzeitung an vorderster Front, wenn es darum geht, die so sehr gestiegenen Lebensmittelpreise zu beklagen......inzwiischen scheint die einzige Unterstützung der Kronenzeitung an die Bauern zu sein auf die EU zu schimpfen und alle Schuld an diese abzuschieben... Mfg, helmar

Antworten: 1

16. Nov. 2008, 11:58 DJ111

Von mir aus gesehen, war diese damalige Aktion eh einige von wenigen positiven Ausnahmen der Kronenzeitung, was die Haltung zu den Bauern betrifft ... Die reisserische und sensationsgeile Berichterstattung gerade dieses Schundblattes kann ich sowieso nicht so richtig ertragen, egal welches Thema auch gerade behandelt wird. DJ

ähnliche Themen

• 0

Wirtschaftskrise

Was denkt ihr, wird mit der Wirtschaftskrise unser Ackerland weniger wert?

Baumschneider gefragt am 17. Nov. 2008, 10:32

• 2

Ackerflächen verpachten ....

...ist nicht vorgesehen, sondern selber bewirtschaften ;-) Folgende Situation: Ein - in einer Arbeitsstiftung befindlicher - Bekannter von mir hat ca. 8 Hektar Ackerfläche (ohne Hofstelle) geerbt. Im …

donauprinz gefragt am 17. Nov. 2008, 08:18

• 3

Tattoos

Hallo! Ich wollte nur einmal Wissen was ihr von Tattoos haltet. Bis jetzt hatte ich immer die Meinung das lassen sich nur Rocker ect. machen. Jetzt will aber meine Freundinn auch eines machen lassen, …

joppy24 gefragt am 17. Nov. 2008, 07:52

• 1

Traktorstarten nach leergefahrenen Tank...?

Hallo miteinander! Wie schauts bei euren Traktoren mit dem starten nach leergefahrenen Tank? Interessiert mich vor allem bei recht neuen Traktoren... Wir haben mit unserem neuen Steyr interessante Erf…

chr20 gefragt am 17. Nov. 2008, 07:47

• 1

Milchkuhplaner?

hallo, wie habt ihr die wichtigen termine im stall schnell auf einen blick, habt ihr speziele softwar oder einfach nur einen brunstkalender oder einen cronolaktor. wie habt ihr einen perfekten und lüc…

hans1 gefragt am 16. Nov. 2008, 21:42

ähnliche Links