- Startseite
- /
- Forum
- /
- Das Ansehen der Landwirtschaft
Das Ansehen der Landwirtschaft
07. Aug. 2018, 13:56 Lammperl
Hier meine Freunde seht ihr wie weit wir beachtet werden, von unsrer Gesellschaft bei dem Thema Dürre! Aus der Krone heute beim Bericht Dürre in der Landwirtschaft: Red Bull123 sagt: Die sollen sich mal ihren Fuhrpark ansehen …und dann weiter jammern ….bekommen doch eh alles gefördert !!! reini1117 Ja Ja die Bauernkinder bekommen schon von kleinauf zu kleine Schuhe…damit sie sich ans Jammern gewöhnen. ! Bauernjammerei immer das gleiche. ironman die bauern haben schon immer gern gejammert, und ein halbes jahr später ist ein neuer traktor im stall gestanden… ???? rudi-schmalaus Nur weil es in diesem Jahr ein richtig heißer Sommer ist, bedeutet das nicht, dass ein Klimawandel stattfindet. Immer dieses Gejammer von Ernteausfällen. Na und. Schon mal was von Reserven gehört? In Deutschland ist es das gleiche Spiel. Bauern wollen von der Regierung Geld wegen Ernteausfällen. Auch von Verteuerung der Lebensmittel ist die Rede. Seltsamerweise sinken bei Rekordernten die Preise nicht …… Engels Industrielle Landwirtschaft, fortschreitende Bodenversiegelung, Treibhauseffekt und die nicht enden wollende Ignoranz, welche die Ursache von alledem ist, sind es, was uns der Zukunft beraubt. sommerfan Wohne in einem Pinzgauer Seitental. Hier wird gerade eine riesige Wiese durch Wochenendhäuser verbaut (ca 10 ha). Das die Futtermittel weniger werden ist daher kein Wunder. Leider hat auch der Viehbestand gewaltig zugenommen. Hatte ein Bauer noch vor Jahren 15 bis 20 Stück Großvieh sind es jetzt 50 und mehr Stück. Das dadurch eine Futterknappheit entsteht ist klar, obwohl durch den höheren Viehbestand die Wiesen völlig überdüngt sind. nlaender Die Bauern sollten endlich zum Umdenken lernen. Es werden nur mehr Kulturen angebaut die immens viel Wasser benötigen. Außerdem werden Unmengen an Pestiziden verspritzt. Habe auch schon wahrgenommen, dass Bauern im Freien bei ihren Traktoren gleich einen Ölwechsel durchführen. Im Endeffekt stellen sie sich immer als Opfer dar. Es hat einmal einer gesagt, dass keine Berufsgruppe soviel meckert wie die Bauern. Aber von der EU werden sie noch mit Fördergelder fürstlich entlohnt. blexmen Verstehe ich nicht. Bei mir zu Hause, bei meiner Lebensgefährtin, Ihren Eltern, den Nachbarn, meinen Nachbarn gedeihen die Früchte und das Gemüse in den Gärten in unglaublicher Fülle und Größe. Dieser Sommer war gerade zu perfekt für die Pflanzen. Also zumindest für die unbehandelten. Wozu auch das Gejammer wenn man sowieso 60 Prozent der Ernte auf den Feldern verfaulen lässt weil der Ertrag für den Handel nicht perfekt genug ist? Wo genau ist der Schaden bemessen? Bei den Desingerfrüchten? keinschelm Bei allem Respekt, aber unsere Bauern sudern jedes Jahr….. zu trocken, zu nass, zu heiss, zu kalt blablabla….. und dann ist die Weinernte wieder mal die Beste seit x Jahren, die Obstmengen und Qualität hervorragend wie seit Langem nicht und und und….. und wenns eine mengenmässig schwache Ernte gibt, werden die Konsumenten schon Wochen vorher auf höhere Preise eingeschworen, weil….. eh schon wissen. Ohne Worte und schönen Tag noch.... Lg Lammperl
Antworten: 5
07. Aug. 2018, 14:17 norbert.s
Ja das ist wie bei der Politik, lieber die eigenen Leute mit wenig Geld straffen dasmit der eine Flüchtling ja erwischt wird!
07. Aug. 2018, 14:33 xaver75
@Lammperl Da sieht man, was rauskommt, wenn die Schweinderlwerbung die einzige Informationsquelle ist. Ich würde mir im ORF gerne mehr Sendungen über Landwirtschaft wie zB. im Bayrischen Rundfunk wünschen. mfg
07. Aug. 2018, 14:37 Christoph87
ja, das würd ich mal der Politik zuschieben, die habens verabsäumt das die Ernährer besser dastehen. das gleiche mit den Beamten, Lehrern usw. ich war selbst lange in wien beruflich tätig, ich hab es dann meist verschwiegen das ich zuhaus eine landwirtschaft hab - denn was ich mir dort anhören konnte als die das rausgefunden haben....soviel unwissenheit und arroganz das man schon lachen muss. aber ich (selbst landwirt) muss schon sagen das das gejammere mancher berufskollegen schon etwas krankhaft ist. mir kommt manchmal vor das die alle mit Dagobert Duck verwandt sind - je mehr sie haben desto geiziger werden sie.
07. Aug. 2018, 15:15 norbert.s
@christoph87: WORD
07. Aug. 2018, 15:44 Peter1545
Das Problem der heutigen Zeit ist dass im Internet jeder Depp eine Meinung äussern kann, denen im Wirtshaus aber keiner zuhören würde! Egal um welche Branche es geht, es wird doch immer gejammert, egal ob Wirte, Politiker, Pensionisten, Arbeiter... sie verdienen so wenig und alle anderen soviel mehr!