Darabos und sein Jahrhundertgeschäft

22. Aug. 2008, 13:11 beni11

Heute hat der Rechnungshof den Bericht über die Nachverhandlungen von Minister Darabos zu den Eurofightern präsentiert. Dabei kam in groben Zügen heraus: Die 15 teils gebrauchten Flieger kosten jetzt pro Stück 114 Millionen Euro und sind weit schlechter ausgestattet , können zB. nicht in der nacht arbeiten. Die 18 Neuen Flieger hätten 109 Mio pro Stück gekostet, mit voller Ausrüstung. Es gibt also keineswegs eine Einsparung bei den Eurofightern so wie es keine Einsparung gibt wenn man für ein Auto nur drei statt 4 Reifen kauft. So eine Verschwendung von Steuergeld zu machen nur damit man einem unrealistischem Wahlversprechen irgendwie entsprechen kann ist an Dummheit nicht zu übertreffen. <a href="http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/408158/index.do">Bericht Presse</a> <a href="http://images.derstandard.at/2008/08/22/Bund_2008_09_2.pdf">Original Prüfbericht</a> Es sträuben sich einem die Finger überhaupt über so eine Blödheit zu schreiben. Entweder ist da jemand nicht ganz zurechnungsfähig oder kriminell.

Antworten: 1

22. Aug. 2008, 13:24 Fadinger

Hallo! Ja, treffend beschrieben, "Verschwendung von Steuergeld" .... Es hat ja schon einen Rechnungshofbericht über den Eurofighterkauf allgemein gegeben, und auch der hat an dem Deal kein gutes Haar gelassen. Gruß F

ähnliche Themen

• 1

Unkraut im Kürbis

Hallo Kürbisbauern! Wie gehts euch heuer mit Unkraut im Kürbis? Ich habe ein Feld wie üblich mit Succesor +Centiumm , das andere mit Dual Gold, Centium,Flexidor. Das Feld mit Succesor ist einiger maße…

baldur gefragt am 23. Aug. 2008, 11:43

• 1

Blauzungenbehandlung

Hallo Vielleicht könnt ihr mit weiter helfen. Mein Milchkuhbestand wurde am 19. August die Tiere gegen Blauzunge geimpft. Darauf verlor am 21 August einer meiner besten Zuchtkühe ihr Kalb im 5 Monat. …

Alfonsi gefragt am 23. Aug. 2008, 09:48

• 4

4-Pfoten Werbung bei landwirt.com

Hallo vor ein paar Tagen ist es mir schon auf der kochen & Küchen-Seite aufgefallen und jetzt seh ich die Werbung zur Tierolympiade von den sehr fragwürdigen Verrein 4-Pfoten hier auf diese Seite. Läs…

Kathi gefragt am 23. Aug. 2008, 08:59

• 1

Wahlkampf High-Noon im TV

Gestern war das erste TV-Duell zwischen Haider und Strache. Hats jemand gesehen? Hab nur gelesen, dass es trotz guter Vorsätze von beiden eine Schlammschlacht geworden ist. - Der Geist ist wilig, aber…

teilchenbeschleunigerin gefragt am 23. Aug. 2008, 08:27

• 0

Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??

Hatten gestern heftigen Hagel, Mais is hin, Bäume entwurzelt, ohne Blätter usw. Starkregen. 3 Schnitt is brettlebn. Wen von euch hats auch so erwischt?? Bezirk Schärding.

bergbauer310 gefragt am 23. Aug. 2008, 05:46

ähnliche Links