- Startseite
- /
- Forum
- /
- Cow Cam
Cow Cam
14. März 2016, 20:26 dirndle85
Cow Cam
Hallo zusammen! Hab gesehen, es gibt bereits so einen Eintrag aber der is schon ein bissl älter. Ich hab eine cow cam vor ein paar Jahren gekauft (600 Euro, 1 kamera, 25 + 5 Meter kabel, 2 außenantennen, receiver und ein kleiner monitor). Ich habe die kamera nicht fix installiert sondern sozusagen mobil angebracht an einem bausteher, den ich hinstellen kann wo ich ihn grad brauch (anbindehaltung, keine abkalbebox) Jetz is es so, dass 2 Kühe abkalben und ich aber nur bei einer die kamera hinstellen kann (und ich verwöhnt bin und nicht mehr so gern nachts in den stall watscheln will :-D ) Hab eine funkkamera getestet aber das funktioniert nicht so recht wegen der Hindernisse (dicke Mauern) und wollte nun fragen, ob jemand eine gscheite kamera weiß die nicht gaanaanz so viel kostet wie meine. Ich glaube ich könnte meine erweitern, da muss ich mich erst noch schlauer machen ob das bei meinem modell überhaupt geht, aber die zusatzkamera inkl. Zubehör ist ziemlich teuer da könnt ich fast eine neue kaufen! Lg S\\\'dirndle
Antworten: 5
14. März 2016, 20:42 179781
Cow Cam
Um die 600 Euro kannst du auch zwei recht komfortable Abkalbeboxen bauen. Da kannst du die Kühe hineingeben und du brauchst ihnen nicht mehr nachzulaufen wegen dem Abkalben. Die können das nämlich zu mehr als 90 % alleine. Und zur Sicherheit hast du ja deine Kamera wo du auch aus der Ferne einen Überblick hast. Gottfried
14. März 2016, 20:47 dirndle85
Cow Cam
Ich hab aber den platz nicht um Boxen zu machen ;-) Die einzigen die eine Abkalbebox haben sind meine Zwergkühe, die brauchen nit so viel Platz :-D
14. März 2016, 20:48 gg1
Cow Cam
Kannst deinen 2 Kühe nicht nebeneinander hängen? Gruß Georg
14. März 2016, 20:50 dirndle85
Cow Cam
Nein, weil die eine ist zwergkalbin in der "box" und die andere is eben 10 meter oder so weiter weg
15. März 2016, 07:40 gerhard79
Cow Cam
Hallo Also ich verwende eine Überwachungskamera aus dem Baumarkt. Datenkabel von der Kamera zum Internetrouter. Kann den Stall vom PC, Tabletten oder Smartphone überwachen. Smartphone ist eine tolle Sachen, denn ich brauch nur eine Internetverbindung. Lg