- Startseite
- /
- Forum
- /
- Comprima V150
Comprima V150
30. Jan. 2015, 20:02 JohnHolland
Comprima V150
Bin dran eine neue presse zu kaufen. Ist die V150 störungsunanfällig? Gibts probleme mit den gurten? bin für jeden rat und tipp dankbar!
Antworten: 4
30. Jan. 2015, 21:40 magge
Comprima V150
Hallo. Habe eine V150 mit 26-Messer Schneid-Rotor. Geht wie Sau. Wir fuhren letzes Jahr 5600 Ballen Störungsfrei. Pobleme habe ich beim Schneidwerk. Das Silo ist teilweise nicht geschnitten. Angeblich kommt einer von Krone. Wir Fahren seit 1999 Krone 1500 Multi Cut. Seit 2014 Comprima.
01. Feb. 2015, 10:48 puchi77
Comprima V150
@ DR3 die Comrima hat Gurten, auf die die Stäbe aufgeschraubt sind! Die Gurten können im Herbst bei feuchten Futter zu rutschen beginnnen und der Ballen bleibt \"stehen\"! Es ist wichtig, dass die Umlaufrollen immer gereinigt werden! Bei der Extreme haben sie dass mit den Rutschen gelöst, der Gurt und die Rollen sind breiter! Die Rollbodenabschaltung ist zuschwach, die haben wir stillgelegt! Nach einiger tüftlerei funktioniert auch die Folienbindung nicht schlecht. Stroh mit 17 Messern funktioniert bei der Normalen und der Extreme sehr gut. Wir haben die 500 ter Bereifung und die gekröpfte Achse. Mfg.
01. Feb. 2015, 11:11 bmw99
Comprima V150
Das 26 Messer Schneidwerk funktioniert bei Stroh sehr gut, Durchsatz bei Stroh auch ok, bei Silage Durchsatz geringer, Gelenkwelle bei leistungsstarken Traktoren zu schwach (150 Ps aufwärts) Rollboden kann auch bei der Extreme zum Stillstand kommen, und beim letzten Schnitt zur Blokade des Rollbodens kommen ( Gefahr von Gurt abreissen) wenn man es zu spät bemerkt, 600 er Bereifung und gekröpfte Achse oder Tandem sollten es schon sein (sehr hohes Eigengewicht), Schnittqualität sehr gut, man muss immer Kontrollieren das die Messer auch eingeratet sind,mit dem Hammer auf den Messerrücken klopfen, sonst schauts mit dem schneiden nicht so gut aus wenn die halben Messer draussen sind, Reperaturen treten genauso wie bei jeder Presse auf
02. Feb. 2015, 22:07 magge
Comprima V150
Noch ein Tipp wenn du eine kaufst. Es gibt angeblich 3 verschiedene Messer-qualitäten und die länger sind. Hat da jemand Erfahrung?