- Startseite
- /
- Forum
- /
- Class oder Massey Ps 100
Class oder Massey Ps 100
27. Juli 2009, 10:03 Unknown User
Class oder Massey Ps 100
Guten Morgen, wir müssen uns einen Traktor kaufen, unser alter Fendt, kommt so in die Jahre. Der muß in die WErkstatt Kosten 5T EuroLangsam aber sicher drehen wir aber durch. Wir wollen für unsere Betriebsgröße einen Schlepper kaufen der zu uns paßt. Natürlich will unser Vertreter, nur Fendt verkaufen, er vertritt Masey und Class, ebenfalls, laut seiner Ausage beide schlecht, aber am schlechtesten wäre der Class. Uns gefällt der Axos immer mehr, mit einigen haben wir gesprochen die ihn haben die sind zufrieden einer fährt den Vorgänder 1200 Betriebsstunden in drei Jahren und sagt er kauft den immer wieder. Wir sind leider auch etwas eingeschränkt in der Suche oder des kaufens da Mann im Landhandel schafft und somit, nur diese drei Traktoren in Frage kommen. Die werden dort Vertreten. Irgendwie wissen wir bald schon gar nix mehr. Der Vertreter regt uns irgendwie auf. Bisher sind wir auch immer nur Fendt gefahren. Betriebsstunden 600 im Jahr, mit dem neuen, unser kleiner für Futter holen usw. kommt auf ca. 100 Betriebsstunden. Vielleicht haben einige noch ERfahrungen mit dem Claas oder ist es wirklich so dass die nix taugen laufend kaputt sind so unser Vertreter, der meint wenn schon kein Fendt ( wobei des seiner MEinung nach schwachsinn ist) dann nur Ferguson Vielen Dank für euere Antworten Ly 55
Antworten: 3
27. Juli 2009, 11:13 zweitakt250
Class oder Massey Ps 100
wenn ein Vertreter seine eigenen Marken schlechtmacht ist das meiner Meinung nach ein Vollidiot. Den würd ich mit einem Fußtritt vom Hof jagen ! Da dein Mann im Landhandel arbeitet, wird er wohl sicher Testmöglichkeiten von den 3 Marken haben und nicht unbedingt auf Aussagen eines profitgeilen Vertreters angewiesen sein !
27. Juli 2009, 17:32 Profi26
Class oder Massey Ps 100
Hallo, wenn dir der Claas besser gefällt dann kauf dir doch denn. Haben auch einen claas eigentlich auch zufrieden, bei jedem Traktor gibt es was, und die 52 TEuro, ist ja sowieso nur ein Listenpreis. Wenn nicht dann bist in der falschen Firma beschäftigt, und dein chef holt sich das Geld wieder von dir. gg Schlecht ist heute keine Marke mehr
27. Juli 2009, 21:55 dirma
Class oder Massey Ps 100
hallo, @ ly55 welcher Fendt Type ist es, die lassen sich normal super reparieren, hab mir selber einen Farmer 312LSA mit 10500h gekauft und durchrepariert, läuft jetzt super, habe schon über 3000h ohne Probleme draufgefahren, läuft wie ein Uhrwerk.Jjetzt bin ich grade beim Steyr 8080 Motorreparatur, Materialkosten ca 3500€, 10 Jahre muß er noch laufen, ein neuer würde sich nie rechnen, und einen anderen Gebrauchten, da siehtst auch nicht hinein und weißt nicht, was kommt, da richte ich mir lieber meinen. Ich habe schon viel repariert, meine Überzeugung ist, Fendt verbaut hochwertigere und bessere Komponenten. mfg.