- Startseite
- /
- Forum
- /
- Circo Virus Impfung
Circo Virus Impfung
16. Aug. 2008, 22:35 Blaster78
Circo Virus Impfung
Ab der 34 Woche wird in Österreich Circo Impfungen durch geführt. Für alle Ferkelproduzenten die, die Ferkel über einen Ring oder eine Genossenschaft vermarkten, ist es dann 'PLICHT" zu Impfen. Nur ob es das allheil Mittel ist bezweifle ich. Die Impfung erhöht die vitalität der ferkel und somit auch das Imunsystemm , aber die Husterei und die Lungenprobleme und Mischinfektionen wird man damit nicht in den griff bekommen. Deshalb glaube ich auch das das beste noch immer 1 Herkunft ist, und wenn die impfung den Mäster angerechnet wird dann ist es eine rechen Aufgabe ob ich nicht lieber Ferkel aus der BRD oder DK kaufen soll und ich habe keine Lungenprobleme und viel weniger medikamenten einsatz und spar mir damit auch viel Geld. LG
Antworten: 1
18. Aug. 2008, 08:34 apfel11
Circo Virus Impfung
Hallo!! Allheilmittel wird die Circoimpfung sicherlich nicht sein - der PCV 2-Virus ist aber "oft" Wegbereiter für andere Pathogene und diese haben dann "leichtes" Spiel!! Soweit ich informiert bin müssen die Mäster 1,50 Euro für die Impfung bezahlen - tatsächlich kostet die Impfung jedoch mehr als das doppelte - somit zahlt der Ferkelproduzent auch mind. 50 %!! Bevor du gleich deinen Ferkellieferant wechselst, wart mal ab, ob und wie sich die Impfung bewährt!! LG Werner
ähnliche Themen
- 1
Rinderstall abgebrannt- selbstentzündung von Heu
Eine Berufskollege von mir hatte am Donnerstag noch glück im Unglück. Sein Rinderstall hat feuer gefangen. Das heu entzündete sich selbst. Alle 150 mastbullen konnten gerettet werden. Wie oft kommt ei…
schellniesel gefragt am 17. Aug. 2008, 22:17
- 0
An Kuhspezialisten
hallo liebe Rindeviehhalter beobachte seit ein paar tagen eine kuh die Jache trinkt !! vielleicht kann mir ´jemand sagen welche ursachen das hatt mineralstoff ´versorgung ist ausreichend mfg maximal
maximal gefragt am 17. Aug. 2008, 20:22
- 3
Speiseöl/Rapsöl
Hallo Warum sollte man beim Perkins mit CAV-Pumpe kein Rapsöl od Speiseöl verwenden? Ist es möglich mit Diesel zu vermengen, etwa 50/50 Mischungsverhältnis? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? lg…
gerhard976 gefragt am 17. Aug. 2008, 16:58
- 0
Höchstzulässige Gesamtgewichte gesucht... Steyr 290, 288, 19
Hallo, suche fuer obige Modelle (Steyr 290, 288, 190 und 188 das HZGG. da ich nur einen A, B und EzuB Fuehreschein habe. Muss ich unter 3,5 T Gesamtgewicht bleiben. Koennt Ihr mir hier helfen? Wuerde …
Oldifan75 gefragt am 17. Aug. 2008, 15:36
- 0
Höchstzulässige Gesamtgewichte gesucht... Steyr 290, 288, 19
Hallo, suche fuer obige Modelle (Steyr 290, 280, 190 und 188 das HZGG. da ich nur einen A, B und EzuB Fuehreschein habe. Muss ich unter 3,5 T Gesamtgewicht bleiben. Koennt Ihr mir hier helfen? Wuerde …
Oldifan75 gefragt am 17. Aug. 2008, 15:35
ähnliche Links