- Startseite
- /
- Forum
- /
- CCM
CCM
22. Okt. 2008, 08:48 Triple
CCM
Welche Kornfeucht brauch ich oder darf ich beim mahlen der maiskörner zu CCM noch haben????? Und wieviel Füttert man Pro Kuh/Tag????
Antworten: 1
22. Okt. 2008, 16:35 AJU
CCM
Hallo Triple! Die optimale Kornfeuchte für CCM bewegt sich zwischen 35 und 38%. Liegt die Feuchtigkeit darunter, ist das Verdichten schwieriger und der Gärverlauf nicht mehr optimal. Liegt der Feuchtigkeitsgehalt über 38% so besteht die Gefahr, dass die Silage zu sauer wird und damit nicht mehr so schmackhaft ist. Bei einem Feuchtigkeitsgehalt von unter 35% empfiehlt sich auch der Einsatz eines Silierzusatzes - am besten ein Propionsäureprodukt (flüssig). Schöne Grüße
ähnliche Themen
- 1
HDG
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit HDG-Hackschnitzelheizungen? Da gibts die Entaschung und Reinigung der Wärmetauscher auf Wunsch. Irgendwie interessant, weil daheim bin i sowieso zum händisch an einem H…
Gstettnbauer gefragt am 23. Okt. 2008, 06:59
- 3
Einstellung Kolbenrückzugsfeder
Wenn man nicht weiss, weswegen Diskussionsbeiträge gelöscht wurden und welche Reizwörter zu einer Löschung führen, ist es auch sehr schwer, NICHT über die Löschung zu diskutieren. Bei mir lief gerade …
walterst gefragt am 22. Okt. 2008, 22:34
- 0
Wer einen "guten Magen" hat...
Wer einen "guten Magen" hat kann sich mal die Sendung "Das Leben geht weiter" auf ATV anschauen: ein gewisser Dieter Moor besucht Kranke und Unfallopfer und breitet das in allen Details aus. Heute ebe…
beni11 gefragt am 22. Okt. 2008, 22:03
- 0
Massey Ferguson 4300er Serie
Servus was könnt ihr mir über diese Traktorbaureihe berichten. Danke mfg
ihc644 gefragt am 22. Okt. 2008, 20:04
- 0
Zinsanspruch bei Neuberechnung Agrarförderung
Habe vor Kurzem eine beträchtliche Nachzahlung von der AMA erhalten, da sie sich ab dem Jahr 2001 zu meinen Ungunsten verrechnet haben. Weiß jemand ob man da einen Zinsanspruch geltend machen kann. La…
Poschn gefragt am 22. Okt. 2008, 19:37
ähnliche Links