Buchenbrennholz aus Tschechien

27. März 2009, 07:25 berghof

Suche Buchen/Eichenbrennholz aus Tschechien, wer weiß aktuellen Preis und Adresse mit Zustellung. Raum Linz, Kaufe auch gerne Holz aus Inland wenn der Preis paßt. (gespalten 1m) 0664/3327278 mfg

Antworten: 6

27. März 2009, 08:03 g8129di

Alleine wegen der Frechheit bei der momentanen Situation am Holzmarkt Brennholz im Ausland nachzufragen verdient keine Antwort!!! Ende!!!

27. März 2009, 08:10 fredl0699

Hallo Haben wir in Österreich nicht genug Brennholz? Wäre sicher gescheiter wenn Du Inländische Ware kaufen würdest, vielleicht in deiner Nähe. Muß das Geld immer im Ausland ausgegeben werden, oder sollten doch die Inländischen Waldbauern unterstützt werden, die die Natur pflegen. Das Brennholz wird in Österreich sicher nicht viel teurer sein. Würde mir das Überlegen, wo DU die Wirtschaft ankurbeln willst? In ÖSTERREICH oder im AUSLAND !! Lg fredl

27. März 2009, 08:34 org

Ja! Kaufe nur tschechische Eichen! Danngeht es Dir wie meinem Bekannten. Erhat auch eine Zugladung Brennholz aus Tschechien bezogen... Erstes Problem war das Abmaß, es ist am Lagerplatz weniger angekommen als auf der Rechnung stand. Reklamation war aber zwecklos (vor Gericht abgeblitzt) Zweites und schwereres Problem war, dass ein alter Granateinschluß im Holz seinen Spaltautomaten "zerrissen" hat. Schaden ca. 10.000,-- EUR. Er kauft nur mehr in Österreich trotz höheren Preises!

27. März 2009, 08:35 org

Ja! Kaufe nur tschechische Eichen! Dann geht es Dir wie meinem Bekannten. Er hat auch eine Zugladung Brennholz aus Tschechien bezogen... Erstes Problem war das Abmaß, es ist am Lagerplatz weniger angekommen als auf der Rechnung stand. Reklamation war aber zwecklos (vor Gericht abgeblitzt) Zweites und schwereres Problem war, dass ein alter Granateinschluß im Holz seinen Spaltautomaten "zerrissen" hat. Schaden ca. 10.000,-- EUR. Er kauft nur mehr in Österreich trotz höheren Preises!

27. März 2009, 09:31 Nobody

Hallo Das ist halt der freie Binnenmarkt. Wenn das Holz am Markt als tschechische Herkunft angeboten wird ist es ok. Bei uns kauft ein Brennholzhändler tschechisches Buchenholz 1m lang in 2m³ Gestellen schneidet es mit dem Schneidautomaten ofenfertig und verkauft es als eigenes und als österreichisches weiter......... MfG Nobody

27. März 2009, 14:30 traktorensteff

@ berghof: Sicher, du stellst eine ehrliche Frage. Aber was man hier so lesen kann: Seilwinden aus Slowenien, Brennholz aus Tschechien.... und selbst vielleicht noch über die schlechte wirtschaftliche Situation jammern (allgemein gesagt, nicht auf dich bezogen). Durch solche "Sparmaßnahmen" ist bei uns niemandem geholfen. Klar, dass jeder aufs Geld schaun muss, aber wenn das jeder machen würde? Ich bräuchte demnächst eine Bio-Gans. Sind deine Preise billiger als jene der Bio-Gans aus Ungarn, die es auch schon gibt? Was hält mich davon ab, die ungarische Bio-Gans zu kaufen? Ich halte es schlichtweg für falsch, die regionale Landwirtschaft nicht zu unterstützen. @ Nobody: Gutes Beispiel, da sieht man wieder, dass es nicht nur "österreichischen" Speck aus Irland gibt, sondern auch "österreichisches" Brennholz aus Tschechien. Den Konsumenten (egal welche Güter gekauft werden) kann man nur raten, nach dem Herkunftsland der Urprodukte zu fragen. @ schwoaga77: Soll ich also das nächste Mal zur deutschen Billigbutter anstatt der Österreichischen greifen, wo vielleicht deine Milch drinnen steckt?