Brotgetreide für Eigenverbrauch

05. Juni 2012, 13:43 lacusfelix

Mich würde reizen eine Kleinmenge für den Eigenverbrauch selber anzusähen. Derzeit habe ich nur Futtergerste. Jetzt ist meine Frage, wie man einen kleine Fläche von der Bewirtschaftung am besten Organisiert, von der Ansaat bis zur Ernte, macht das jemand von Euch?

Antworten: 1

05. Juni 2012, 20:07 liesbeth

Wir bauen 1ha Weizen an zum Brotbacken, den Rest bekommen die Hühner. Die Fläche muß schon so groß sein,dass du mit dem Mähdrescher ernten kannst. Außer du möchtest mit der Sichel schneiden und händisch ausdreschen. Brotgetreide kann man ja auch gut verkaufen. mfg

ähnliche Themen

• 1

wie weit darf Desinformation gehen ?

es ist wirklich unglaublich--da wurden drei systemrelevante österreichische Banken herabgestuft, und auf ORF Online wird das mit keinem Wort erwähnt ! Die Prawda der Russen ist ja ein objektives Quali…

edde gefragt am 06. Juni 2012, 13:03

• 2

Lieber Bauernbund

Die Agrarstrukurzahlen zeigen es jetzt überdeutlich, wo in Ö. die Betriebe am stärksten gewachsen sind. Jeder Bauer weiß, was es bedeutet, wenn die öffentliche Leistungsabgeltung mit dem Betrieb mitwä…

krähwinkler gefragt am 06. Juni 2012, 13:00

• 3

Wie mixe ich Güllekeller richtig auf? Dringend Hilfe gesucht!

Habe ein großes Problem mit meinen zwei Güllekellern! Der erste Güllekeller vom Jungviehstall mit 20 Tieren - 7x7x2,7m- der Futtertisch in der Mitte wird mit 2 Säulen gestützt, 1 Mixloch auf der linke…

heuban gefragt am 06. Juni 2012, 09:53

• 0

3 D Sieb bei Claas Drescher nachrüsten?

Kann man bei einem älteren Claas Drescher (z. B. Do 88) eine 3 D Siebanlage nachrüsten und wenn ja was werden die Teile dazu kosten? Gottfried

179781 gefragt am 06. Juni 2012, 09:44

• 2

Ab wann gehört man zum alten Eisen

Hallo! Wird man als Land.- und Forstwirt automatisch älter eingeschätzt als man tatsächlich ist. Ab wann ist man eigentlich „Alt“ Ich fühle mich noch sehr „Jung“ Wobei zwei Schulkinder die heute an mi…

Sperre_234 gefragt am 05. Juni 2012, 22:16

ähnliche Links