- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brenner-Basis-Tunnel: Bisher größtes Baulos genehmigt
Brenner-Basis-Tunnel: Bisher größtes Baulos genehmigt
28. Juli 2015, 21:25 beglae
Brenner-Basis-Tunnel: Bisher größtes Baulos genehmigt
Mal was anderes, aber auch interessant In der Aufsichtsratssitzung der BBT-SE am Freitag (24.07.2015) wurden die Weichen für die nächste Ausbauphase des Brenner-Basis-Tunnels gestellt. Der Aufsichtsrat genehmigte die Ausschreibung des bisher größten Bauloses \"Mauls 2 und 3\" mit 1,4 Milliarden Euro Auftragsvolumen, das bereits im Frühjahr 2016 vergeben werden soll. \"Sobald dieses Baulos vergeben wurde, sind mehr als die Hälfte aller geplanten Arbeiten für den Bau des BBT im Gang\", freut sich Infrastrukturminister Alois Stöger über die Fortschritte des Großprojekts. Mauls 2 und 3\" umfasst im Wesentlichen den weiteren Bau des Erkundungsstollens von Trens bis Brenner, den Bau der beiden Haupttunnelröhren von Franzensfeste bis zum Brenner sowie den Bau der Nothaltestelle Trens.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Streuwerk Dungstreuer?!?
Hallo Leute! Möchte mir einen neuen (gebrauchten) Miststreuer zulegen mit 4-6t Nutzlast, mit stehenden Walzen. Jetzt gibt es da verschiedene Streuwerke: mit Zinken alla Gruber und auch bei Kirchner ge…
Holae gefragt am 29. Juli 2015, 20:33
- 2
Kälbergrippe, Sommergrippe.
Hallo. Habe es in letzter Zeit vermehrt mit Grippe zu tun bei Zukaufkälber. Meine eigenen Kälber erkranken nicht, kauf ich mir ein Kalb von einem anderen Betrieb so bekommt das Kalb nach 1 bis 2 Woche…
9094 gefragt am 29. Juli 2015, 12:19
- 0
Gekoppelte Almprämie
Ein Landwirt hat zum Thema GEKOPPELTE ALMPRÄMIE eine interessante Fachfrage gestellt. Einfach unter www.landwirt.com/fachfragen nachlesen und darauf antworten.
Manfred_Kampusch gefragt am 29. Juli 2015, 11:29
- 0
Massey Ferguson
Wer kennt sich bei Traktoren aus wenn ich überstarten möchte und dan der Strom weg ist
Sani1 gefragt am 29. Juli 2015, 11:28
- 2
Jetzt reichts!!
238 000 bekommen eine Mindestsicherung, Großteil Ausländer!! 400 Asylanten pro Tag !! Der Österreichische Staat wird bewusst in den Ruin gefahren, mit unseren Vollkasperl Politiker!! Wir Bauern haben …
atro gefragt am 29. Juli 2015, 07:29
ähnliche Links