- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brantner Kipper
Brantner Kipper
06. Aug. 2011, 11:30 Fendtfahrer01
Brantner Kipper
Wer von euch hat Erfahrungen mit Brantner Kippern ?? Sind die Stabilisator Wände auch zum Transport von Schnee geeignet(abgleiten des Schnees), oder ist hier ein Muldenkipper besser. Sind die Händlerpreise auch so hoch wie die Listenpreise?? Bitte ales reinschreiben zu den Kippern. Danke fendtfahrer01
Antworten: 7
06. Aug. 2011, 11:56 HauserKaibling
Brantner Kipper
Sieh dir mal den Gögl Kipper an!!
07. Aug. 2011, 10:33 lmt
Brantner Kipper
Ich habe mir am Freitag zufällig ein Angebot für einen 8041Brantner mit einem Aufbau.Bordwandfedern,Kartoffelschieber ,Stützrad,Zentalverrieglung,Auflaufbremse und 505/17 Ber.machen lassen.Preis. 8960 Euro brutto. In Zahlung ginge ein 6035 Bj 99 für 3000 Euro .Rost hat er schon aber durchgerostet ist er noch lange nicht,habe auch noch nie nachgepinselt.Reparaturen bis dato.eine Achspride gebrochen und ein mal den Dämpferzylinder in der Auflaufvorrichtung gewechselt. Das mit dem Rost ist so eine Sache,kenne auch Kollegen mit durchgerosteten Bordwänden die jammern der Hersteller ist Schuld und selber den NPK Dünger wochenlang draufliegen lassen......da kann der Hersteller lackieren wie er will.......... G Lausi
07. Aug. 2011, 23:00 johjun84
Brantner Kipper
Hallo, wir haben seit 29 Jahren einen Brantner Kipper ! Mit dem Zylinder hatten wir noch keine Probmleme bis jetzt, Rostmäßig hält er sich noch relativ gut da er immer unter Dach steht ! Aber der Rahmen ist zu schwach ist schon verzogen, geschweißt und Verstärkt worden. Mein Onkel Besitzt einen Grabner Kipper (wird glaub ich schon länger nicht mehr gebaut) bei dem gibts sowas nicht wie bei meinem Brantner Kipper, Beide ca. gleich groß und selbe Belastung..... Mfg
09. Aug. 2011, 11:43 Msbw21
Brantner Kipper
Servus! Habe einen 10 Jahre alten Brantner 18.0.50 Muldenkipper und bin mehr als zufrieden. Habe hydraulische Heckwand, ALB, zwei Hubzylinder und die staken Achsen. Kaufpreis war damals bei die 260000 Schilling also ca. 19 000 €. Bei uns in der Umgebung fahren drei davon und alle sind begeistert. Schnee habe ich auch schon transportiert und es hat sehr gut funktioniert. ROST: gleich null, aber transportiere meinen Dünger in der Regel in einem alten Kipper. Es gibt keinen Kipper der bei NAC auf die Dauer nicht rostet. Mfg aus Kärnten
06. Apr. 2019, 20:10 johann.s
Brantner Kipper
Hallo, habe einen 18t Brantner Kipper gekauft. Jetzt hat sich im Winter die Leinwand von einem Reifen gelöst im eingelagerten Zustand ohne Ladung. Der Reifen ist kein 100 km gelaufen. die Fa. Brantner will von Garantie oder Kulanz nichts wissen sondern einen neuen Reifen verkaufen. Da ich auch schon mit der Lackierung und den Bremsen probleme hatte, würde ich künftig keinen Brantner Kipper kaufen. Dieser Kipper ist den hohen Preis nicht wert. Gerne kann ich auch auf verlangen Bilder vom Reifen versenden.
06. Apr. 2019, 22:53 eklips
Brantner Kipper
wann hast du den Kipper gekauft? Vor 10 Jahren oder vor 5 Monaten? Fotos kannst du eh hier hereinstellen.
07. Apr. 2019, 08:01 sugus
Brantner Kipper
Wir haben einen 2 jahre alten brantner und der lack platzt an den wänden ab Selbst unsere pronar kipper sind besser lackiert