- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brandschutzmauer
Brandschutzmauer
07. Jan. 2009, 13:27 markus32
Brandschutzmauer
Grüß Euch Durch verschiedene Umbauarbeiten ist unsere Feuerschutzmauer zwischen Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude nicht mehr ganz zeitgemäß, ein versetzen der Feuerschutzmauer auf den richtigen Platz hat den Nachteil das im Untergeschoss keine tragende Mauer vorhanden ist. Meine Frage, ist es sinnvoll eine Feuerschutzmauer aus Gewichtsersparung mit Rigipsplatten, Feuerschutzplatten zu bauen? mfg markus32
Antworten: 1
07. Jan. 2009, 13:39 leitnfexer
Brandschutzmauer
@markus generell: warum nicht? nur mußt du gut aufpassen, das sie auch durchgehend ist(kann zb bei tramdecken schwirig sein). was für BWK schreibt dir die behörde vor? und wie machst du den überstand übers dach? eine mölichkeit wär ja auch eine mauer aus proenbetonziegel(ytong)? ist sie überhaupt vorgeschrieben? lg leitn
ähnliche Themen
- 2
Gratisanzeigen von 12 auf 0 gestellt!
Hallo! Sind bei euch auch die jährlichen 12 Gratisanzeigen bei landwirt.com auf null gestellt worden. Da wird wohl der Fortschrittliche Landwirt um diesen Wert billiger 2009! Danke und grüße Kuhlimuh2…
traun4tler gefragt am 08. Jan. 2009, 12:14
- 0
Sex DVD
Der Verleih und Verkauf von Sex DVDs ist in Amerika um gut ein Fünftel zurückgegangen. Laut CNN wollen Larry Flint und Co deshalb Hilfen vom Staat, um eine geliebte Industrie zu unterstützen.
Christoph38 gefragt am 08. Jan. 2009, 11:04
- 0
Stempel mit Adresse
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Adressstempel mit Logo bestellen kann?
Bernhard gefragt am 08. Jan. 2009, 11:04
- 2
Getreidequetsche
Bin am überlegen mir eine Getreidequetsche an zu schaffen. Meine Frage: Wie stark sollte die Leistung sein? Wer bietet gut Geräte an? Wo liegen die Preise? Für ca. 25 Milchkühe. Für jede Antwort dankb…
bioanz gefragt am 08. Jan. 2009, 08:08
- 3
Gasstreik - russichse Kurzsichtigkeit ...?
Es wird ja immer nur davon gesprochen, wie abhängig halb Europa vom russichen Gas ist. Ich frage mich, ob nicht Russland umgekehrt mindestens gleich abhängig von seinen Deviseneinnahmen durch das Gas …
DJ111 gefragt am 08. Jan. 2009, 07:59
ähnliche Links