- Startseite
- /
- Forum
- /
- Börsenentwicklung ...
Börsenentwicklung ...
03. Aug. 2011, 08:44 gdo
Börsenentwicklung ...
FTSE, DAX, EuroSTOXX, SnP ... negativ im Vergleich zum Jahresanfang DOW und Nasdaq noch positiv Noch. Auch noch positiv gegenüber year to year ... Noch. Die weltweiten Sparprogramme tun ihre Wirkung. Marc Faber meint, dass der Bärenmarkt zurück ist: http://www.cnbc.com/id/43983284 Gold in der Zwischenzeit in fast allen Währungen auf neuen Allzeithochs. Dzt in USD 1670, in Euro auf 1178 Was uns das wohl sagt? Aber die amerikanische Regierung wird demnächst wieder irgendein Programm (QE3 oder so was ähnliches) und dann gehts wieder hinauf, ein paar Wochen, vielleicht. Bevor es weiter runtergeht. Vermutlich.
Antworten: 7
04. Aug. 2011, 17:07 gdo
Börsenentwicklung ...
DAX war grad knapp unter 6400 ... am ersten August warens noch 7270 herum. Heute ist der 4. Falkerbe - macht "halten" noch immer Spaß? Aber nach Deiner Theorie, weil wir uns nach 2003 erholt haben und nach 2009 erholt haben .. werden wir auch das überleben. Die Vergangenheit is nie ein Garant dafür was in der Zukunft kommt. Das ist ein Vorgeschmack für das was kommt, dieses Jahr noch - und erst recht nächstes Jahr. Ich bin grad long gegangen mit einem 100 pts trailing stop. Ausserdem aus Gold (1190 herum) und Silber (papier) Positionen raus und rein in Brent. Morgen wird interessant - wenn da ugly Arbeitsmarktzahlen kommen, womit einige rechnen, und worauf die Interverntionen von BOJ und SNB hinweisen ... na da könnt es dann richtig heftig werden. Aber die Zentralbanken werden sich schon wieder was einfallen lassen. Wer diesen Markt short war - hat gut verdient. Wer ihn long war hat eine Menge verloren.
05. Aug. 2011, 11:45 traktorensteff
Börsenentwicklung ...
Hier der neueste Link: "Panik an den Aktienmärkten!"
08. Aug. 2011, 18:23 gdo
Börsenentwicklung ...
Bankenindex in Amerika dzt fast 6% im Minus ... der Index (also ein durchschnitt)!! Bank of America fast 15% minus Zig andere Banken im europäischen Raum "angehalten". DAX im unteren Bereich von 59xx. Hat wer auf mich gehört - also ich seit vor 2-3 Monate früher zu warnen begonnen hab? Sicher nicht weil der gdo ist ja nur einer der posted nur, damit er glänzen kann. Und ein paar Fachbegriffe loswerden kann. Und ist ansonsten ein vollkommen Ahnungsloser. Gold erwähn ich schon gar nicht mehr. - - - - - - Für die 1 oder 2 die damit was anfangen können: Heute haben wir Extremewerte in den CBOE put call ratios and dem zugehörigen volume. D.h. wir könnten in der Nähe eines Lows sein. Muss aber nicht sein. Jedenfalls sind die Werte aber absolute Extremstwerte ... hab noch nie eine so hohen Wert 1.48 derzeit (und in der Hälfe der Zeit fast das Volumen vom 15. Juni, wo ein Low war). Aber vielleicht crashen wir ja weiter ... der Bankenindex sieht ziemlich ziemlich grauslig aus. Ditto viele Banken. Zeit für ein TARP2?, Globales QE3? Seit gestern abend wurde auf globalem Level aufgeboten was aufzubieten ist ... G7, G20, EZB ... alles war Rang und Namen hatte. Nutzt es was? EURCHF 1.065x Falkerbe .. noch immer so relaxed? Ich werd dir was prophezeien: Das gibt sich nicht mehr. Es kommt zwar jetzt bald wieder eine Korrektur nach oben, vermute ich halt ... aber spätestens, wenn wir es bis dahin noch machen, 2012 is "game over". Für viele. EURCHF 0.70 oder so. Meine Meinung - kann mich irren. 1930ff. Im Link wie immer die letzten News.
20. Aug. 2011, 10:55 gdo
Börsenentwicklung ...
Nun gut ... da wurde der short selling ban eingeführt .... und die EZB hat jeden Tag italienische und spanische und andere Anleihen gekauft ..... und die Ratingagenturen waren diese Woche so gut wie nicht bemerkbar ... komisch, dass die Märkte trotzdem weiter nach unten gehen (fanzösische Banken sind bereits tiefer wie vor dem ban - siehe Abbildung unter) ... also liegt es doch nicht an den Spekulanten????? Wer wird wohl also als nächtes als Schuldige herhalten müssen??? Vielleicht nochmals die Ratingagenturen - im Zentrum des Sumpfs? http://www.businessinsider.com/moodys-analyst-conflicts-corruption-and-greed-2011-8 Ob wohl irgend jemanden einfallen wird, dass unsere gekauften Nadelstreifler/Konzernvertreter (und nicht mehr Volksvertreter) im gleichen Sumpf waten - d.h. die Hand die einem (die Parteikassen) füttert - beißt man nicht? Massiver Interessenkonflikt? Ist das der Grund wieso nach der 2008/2009 Krise nix geändert wurde? Ob sich das wer traut das laut zu sagen? Politiker-wistleblower anybody? Scheuch?
23. Aug. 2011, 16:31 gdo
Börsenentwicklung ...
weil ich immer wieder 1930ff erwähne ... hier mal das chart wie es sich von 1928 weg entwickelt hat. Der Crash von 1929 ist mit dem von 2008/2009 zu vergleichen Die Erholung danach ... haben wir vor 1-2 Monaten beendet. Der Rest läßt sich aus dem Chart ablesen. Na viel Spaß dann noch.
23. Aug. 2011, 16:31 gdo
Börsenentwicklung ...
weil ich immer wieder 1930ff erwähne ... hier mal das chart wie es sich von 1928 weg entwickelt hat. Der Crash von 1929 ist mit dem von 2008/2009 zu vergleichen Die Erholung danach ... haben wir vor 1-2 Monaten beendet. Der Rest läßt sich aus dem Chart ablesen. Na viel Spaß dann noch.
25. Aug. 2011, 07:41 gdo
Börsenentwicklung ...
Laut meinen Quellen dauert diese "Erholung" noch etwa eine Woche oder so, bestenfalls Ende August. September und Oktober, wenn die Märkte dem 1930ff script folgen kommt ein massiver Crash. Das scheinen auch Leute in London zu bestätigen: Market crash 'could hit within weeks', warn bankers http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/8721151/Market-crash-could-hit-within-weeks-warn-bankers.html Und hier ein genauerer Blick in den Vergleich 1930ff mit heute: http://timecycles-timer.blogspot.com/2011/08/24-aug-thoughts.html Hier das bild dazu: