Blonde dAquitaine Stier

15. Okt. 2012, 19:12 michi2

Blonde dAquitaine Stier

Wer hat Erfahrung Blonde d'aquitaine Stier in FV -Mutterkuhherde,Abkalbung unsw.

Antworten: 2

15. Okt. 2012, 20:14 klw

Blonde d'Aquitaine Stier

Habe heuer 1 Blonde d´aquitaine Kalb und ein Blau-Weißer Belgier Kalb in meiner Herde. Möchte einfach einmal probieren ob die wirklich besser sind. Voriges Jahr künstl. gedeckt FV Kreuzungskühe. Abkalbeverlauf war bei beiden ok, beide kalbten alleine unter Beobachtung. Nur konnten beide ca. die erste Lebenswoche nicht alleine saugen. Mußte Kuh immer anhängen und ihnen ein wenig helfen. Diese Probleme habe ich normal nicht. Normal kreuze ich mit Murbodner oder FV- Fleisch. Und wie ich glaube in der September Ausgabe Landwirt gelesen habe sind diese beiden auch die schwersten Einsteller!!!!! Kann natürlich bei einen Kalb alles Zufall sein.

16. Okt. 2012, 09:25 alpi

Blonde d'Aquitaine Stier

Habe einen Blonden stier in der Herde und bin sehr zufrieden! sehr leichte Geburten vitale sehr frohwüchsige Kälber und schlachtleistungen bis 60% !MFG

ähnliche Themen

• 2

Reform der Einheitswerte ab 2014

In den Verhandlungen über die Reform der Einheitswerte in der Landwirtschaft haben sich ÖVP und SPÖ - vorerst auf Klubebene - geeinigt. Die Grenze für die Einkommenssteuer-Vollpauschalierung der Bauer…

Peter06 gefragt am 16. Okt. 2012, 12:36

• 0

Weidemann Hoftrac Kontrollleuchten...stellen funktion ein...

Hallo ins Forum, Kennt jemand das Problem das bei den Armaturen (Stundenzähler, Drehzahlanzeige, Kontrollleuchten) die Kontrollleuchten ausfallen/kaputt gehen? Zuerst flackern diese eine Zeit lang und…

steyrm9000 gefragt am 16. Okt. 2012, 11:25

• 0

Westfalia Autotandem

Hallo Kollegen! Ich hab einen ca. 10 Jahre alten Westfalia Autotandem Melkstand (Doppeltandem), und seit ca. 2 Monaten "spinnt" die Steuerung des Zentraleingangs. Am Sensor oder den Ventilen liegts ni…

Shalalachi gefragt am 16. Okt. 2012, 10:08

• 0

Tausche Bürokleidung gegen Stallkleidung

Wer möchte es noch gerne bzw. hat es jemand bereut, dass der Job aufgegeben wurde?

grieskirchnerin gefragt am 16. Okt. 2012, 09:21

• 0

Tausche Bürokleidung gegen Stallkleidung

Wer würde diesen Tausch auch gerne machen oder bin ich alleine?

grieskirchnerin gefragt am 16. Okt. 2012, 09:17

ähnliche Links