Blauzungenkrankheit bei Rindern aus Österr.

19. Feb. 2011, 13:23 Waldtanne12

hallo Ich habe nun im Profil in der neuesten Ausgabe für nächste Woche die Blauzungenkrankheit bei den Rindern gelesen. Es sind 5 Tiere betroffen und wurde vom niederösterr. Exporteur in die Türkei(!) geliefert . Sie wurden im türk. Labor positiv getestet. Was sagt ihr dazu? MfG Waldtanne

Antworten: 2

19. Feb. 2011, 13:51 BSE1

wurden halt wahrscheinlich irgendwo auf der Welt billig eingekauft, dann in Österreich mit Hilfe der AMA Ohrmarken "um typisiert" und gleich weiter geschickt in die Türkei - dafür können jetzt wieder so einige warten, bis Ihre Tiere abgeholt werden - die Händler werden Ihren "Profit" schon gemacht haben!

19. Feb. 2011, 15:14 foschei

Wer weiss, wer dahintersteckt? lg Robert

ähnliche Themen

• 3

Investitionsförderantrag

Gibts Hinweise wie lange noch Förderanträge gestellt werden können ? Angeblich sollte demnächst Schluss sein ! Und dann gibts nichts bis 2014 ! Ich verfsteh nicht dass es hier noch keinen Aufschrei gi…

office@pauxner.at gefragt am 20. Feb. 2011, 13:17

• 3

Düngerstreuer aufrüsten

Möchte einen Bogballe 600BL mit einem Hydraulikzylinder fürs öffnen und schließen aufrüsten (umbauen) hat so etwas schon jemand gemacht, was kostet mir das und was ist besser 1fach o. dopeltwirksamer …

Audi gefragt am 20. Feb. 2011, 13:14

• 0

Totgeburt

Hallo Wir hatten heute schon die zweite Totgeburt innerhalb weniger Wochen. Wieder eine kalbinn und daskalb warscheinlich noch nicht lange tot. Ists was ernstes oder nur zufall. Danke im voraus. Hans

sepnhans gefragt am 20. Feb. 2011, 11:57

• 3

Hochsilo als Hackgutlager?

Haben einige Hochsilos, für denen wir keine Verwendung mehr haben. Die Silos haben 3,25m Innendurchmesser, sind vom ebenen Boden ab noch 7m u. 8m hoch, Abschluß ist eine Betondecke mit Deckel. Die Sil…

tarpan gefragt am 20. Feb. 2011, 11:56

• 0

Traktorsitz

Welcher Sitz passt am besten für Steyr 8080. Fahre ca. 300 Std. /Jahr im Forst und Grünland. Luttsitz oder Mechanisch? . Möchte nicht zuviel Geld ausgeben. Was ist Eure Erfahrung und Meinung dazu? Mfg…

ithak gefragt am 20. Feb. 2011, 11:02

ähnliche Links