- Startseite
- /
- Forum
- /
- Blähen bei Stierkalb (180kg)
Blähen bei Stierkalb (180kg)
24. Nov. 2005, 19:54 Unknown User
Füttere zur Zeit nur Heu vom ersten Schnitt und es bläht es trozdem. Was kann ich dagegen tun? (Hausmittel etz.) Danke für jeden Beitrag.
Antworten: 1
24. Nov. 2005, 20:20 FrankFrei
Scheinbar ist ein ganz geringer Prozentsatz der Rinder( 1 von ca.50 bis 100) irgendwie innerlich missgebildet und somit abnormal anfällig auf Blähen. Ob es irgendwelche Hausmittel dagegen gibt weiß ich leider nicht bzw würde mich dies selbst auch interessieren. Ich habe bisher solche Tiere schnellstmöglich geschlachtet, weil speziell auf der Weide das Risiko untragbar ist.
ähnliche Themen
- 0
Hackgutheizung
Habe seit einem Jahr eine Gilles Hackgutheizung mit dem Kessel HPK-RA mit 35 KW und einer 5m Raumaustragung, hat jemand so eine Anlage zwecks Erfahrungsaustausch?
hubi1 gefragt am 25. Nov. 2005, 18:21
- 1
Zusatzeinkommen wie Bill Gates
Hallo! Was is den des wieder für ein Betrug mit dem Zusatzeinkommen was da in de Kleinanzeigen wieder angeboten wird!!!!! In letzter Zeit sind fast nur noch solche Einträge von Hausnummer 42 dabei! Wa…
nh_tm135 gefragt am 25. Nov. 2005, 12:51
- 1
Sind Stiefkinder Stiefkinder?
Wie kann ich mich als Übergeber absichern, dass die drei Stiefkinder meiner Tochter, im Falle einer Heirat meiner Tochter mit ihrem Lebensgefährten nicht erbberechtigt sind? Ein Problem, das gemeinsam…
sysadmin gefragt am 25. Nov. 2005, 11:02
- 2
Pellets mit Stückholz Kombiofen
Hallo miteinander! Bin auf der Suche nach einem neuen Heizkessel. Optimal wäre ein Kombination aus Pellets und Stückholz. Die meisten Öfen dier Art muss man aber im Stückholzbetrieb mauell anheizen (l…
chr20 gefragt am 25. Nov. 2005, 08:10
- 0
Getreide als Brennstoff
Grundsätzlich ist es nicht richtig Getreide zu verheizen.
gfb gefragt am 25. Nov. 2005, 07:45
ähnliche Links