BIOLOGISCHE Ukraine

25. März 2009, 15:46 HPS

BIOLOGISCHE Ukraine

Ukraine hat ehrgeizige Pläne im Bereich des Bio-Landbaus Die Nationale Entwicklungsstrategie des Kiewer Wirtschaftsministeriums sieht bis 2020 einen Anteil von 30 Prozent biologischem Landbau vor. In der Ukraine sollen gut 30 Prozent des gesamten Umfangs der Pflanzenschutz-Maßnahmen bis Ende des kommenden Jahrzehnts den Kriterien des biologischen Landbaus entsprechen. Das sieht eine jetzt vom Kiewer Wirtschaftsministerium ausgearbeitete Nationale Entwicklungsstrategie für den Zeitraum bis 2020 vor, berichtet der ukrainische Informationsdienst "ProAgro ". Laut diesem Plan sollte der biologische Pflanzenschutz dann landesweit auf rund 16 Mio. ha betrieben werden, speziell bei Winterweizen auf 3 Mio. ha. Letzteres soll dem Land Ausfuhren von 5 Mio. t Bio-Getreide ermöglichen. (aiz) Der Bio-Markt wird enger werden!!

Antworten: 1

25. März 2009, 16:36 sturmi

BIOLOGISCHE Ukraine

Den Biolix wird´s freun und die konv. Ackerbauern auch... MfG Sturmi

ähnliche Themen

• 5

ältere Feuerlöscher wegwerfen ?

Hallo ! Heute morgen war ich mit allen 8 in Haus, Hof und Autos angebrachten Feuerlöschern bei der Überprüfung. Als ich die Löscher wieder abholen wollte, sagte mir der Mechaniker, er habe nur zwei Lö…

Jophi gefragt am 26. März 2009, 14:24

• 2

Lebensleistungszucht

Grüß euch! Ist jemand von euch vielleicht Mitglied bei der AöLZ (Arbeitsgemeinschaft österreichischer Lebensleistungszüchter) oder gibts jemand der mit lebensleistungszucht erfahrung hat?? mich würde …

lindaalex gefragt am 26. März 2009, 13:34

• 2

Mf 3050 Turbo Kauf ??

Hallo. Würde mir gerne einen Mf 3050 Turbo kaufen. Könnt ihr mir sagen wie diese Maschine ist und auf was ich beim kauf Achten muß. Es ist ein 1988 Bj mit 3800 Bst. Wie ist es mit Getriebe und Motor,h…

Guenther1 gefragt am 26. März 2009, 13:27

• 0

ist Christoph38 mit FrankFrei verwandt!?

diese frage stelle ich mir schon längere zeit,der eine "verschollen" ein anderer "aufgetaucht" mit nahezu ähnlicher schreibweise...... die müssen doch verwandt sein!?:-)

Haa-Pee gefragt am 26. März 2009, 12:57

• 1

Sommerwicken und Lupinenanbau - Untersaaten

Hallo liebe Kollegen, Sommerwicken Ich möchte Sommerwicken zu Saatgutgewinnung anbauen. Welche Pflanzen sind als Stützfrucht für die Wicken geeignet und auf was muss man aufpassen. (Saattiefe, im Geme…

dudu gefragt am 26. März 2009, 11:17

ähnliche Links