- Startseite
- /
- Forum
- /
- Biogasanlage nur mit Gras
Biogasanlage nur mit Gras
15. Aug. 2006, 19:55 jonny_1
Hallo Leute Wer kann mich aufklären über eine Biogasanlage,wie funktioniert das. Kann man die mit Gras füllen oder braucht man auch Mist (Gülle) dazu. Ist in Salzburg auch eine? Danke im voraus Jonny
Antworten: 2
15. Aug. 2006, 20:23 Drainagerohrreiniger
An Jonny1 In Eugendorf gibt es eine Anlage die läuft mit Gras - Silage und Gülle. In Obertrum gibt es auch eine, die läuft mit Gras und Maissilage, sowie mit Gülle und in Elixhausen bin ich mir nicht sicher ob die schon läuft.
16. Aug. 2006, 09:03 Asterix250
Guten morgen! Also man braucht nicht unbedingt Gülle man kann denn brei mit Wasser auch ansetzten aber mit Gülle wärs natürlich besser. Denn ein Bereiber hat mal gesagt die Gülle erlaubt kleine Fehler beim Füttern der anlage. Denn wenn einmal die anlage gibt hast denn scherm auf.... Und mit Gras aleine wird es auch gehen aber eine maissilage ist enerigiereicher .... Hast mehr Gas Ertrag pro ha! Das heisst mehr Geld.... denn einen mais mähst einmal im Jahr ... Das grass musst zwei mal und sogar drei mal Mähen und hast trotzdem nicht so viel. mfg Asterix
ähnliche Themen
- 2
Mulchen mit Mähtrak Reform3003?????
Ich möchte meine ökologischen (Streuwiesen)Grünlandflächen mit einem Schlägermulcher mähen. da es sich um steiles Gelände handelt, möchte ich meinen Mähtrak benutzen. hat wer Erfahrung mit Mulcher am …
josi106 gefragt am 16. Aug. 2006, 19:38
- 1
Windhagerkessel - gleich entsorgen?
Hallo Ich hab mal eine Frage. Haben einen ca 25 jahre alten Windhager Heizkessel der noch voll in Ordnung ist. Bei uns läuft jetzt eben die neue Hackschnitzelheizung weg. Soll man so einen Kessel glei…
miella gefragt am 16. Aug. 2006, 15:42
- 2
Mähtrak kauf!!
Was meint ihr zu diesem Angebot ? Rasant Kombitrac 1203 Leistung: 28/21 PS/KW Preis: EUR. 12,500 Ausrüstung: Verdeck, Doppelmessermähwerk, Bandrechen Ist das zu teuer für diese Maschine?? Bitte um Ant…
samemichi gefragt am 16. Aug. 2006, 15:40
- 0
Mostpresse
Wer kann mir gute Ratschläge geben bezüglich Funktion über Mostpresse und Obstmühle. Welche Art ist am besten. (Kübelpresse oder Plattenpresse). Herzlichen Dank im voraus.
dlawe gefragt am 15. Aug. 2006, 21:41
- 2
Powershuttle bei agroplus 100
bei meinem agroplus 100 schaltet das powershuttle bei hohen drehzahlen etwas zu schnell, kann man das irgendwie einstellen lassen weil beim mähen am hang die grasnabe dabei leidet. danke für eure antw…
hans1 gefragt am 15. Aug. 2006, 17:40
ähnliche Links