- Startseite
- /
- Forum
- /
- Biodiesel
Biodiesel
23. Apr. 2008, 06:15 antach
Biodiesel
Hallo Sind die Abgase von Biodiesel wirklich so schädlich wie diese Woche in Fernsehen ein Tehma wahr oder ist das wieder so eine meldung von den Ölmultis.
Antworten: 2
23. Apr. 2008, 08:13 biokartoffel
Biodiesel
Genau so ist es! Die Produktion ist eine Katastrophe, massiver Kunstdünger- und Spritzmitteleinsatz, Monokulturen, Abholzung von Regenwäldern usw. Daraus folgen Bodenzerstörung und in weiterer Folge Verwüstung. Die Produktion von Kunstdünger usw. erzeugt soviel CO² , dass dieser Sprit schon längst nicht mehr umweltverträglich sein kann.
23. Apr. 2008, 10:48 lihp
Biodiesel
Ich war auf einem Vortrag den ein Prof. Hülsbergen(ein Öko-Prof.!!!!!!!!!!) aus Weihenstephan unseren Biobauern gehalten hat(spionier da gerne). Thema Raps. 1 energieeinheit reinstecken->4 Energieeinheiten gewinnen!!!! Sind also 3 gewonnen. Das der Rapskuchen auch noch anfällt vergeßt ihr halt immer.
ähnliche Themen
- 0
schrottpreise
hallo leute, weiß einer von euch die aktuellen preise für stahl-, alu- und kupferschrott. am meisten würde mich der stahlschrottpreis interessieren. mfg
manu1 gefragt am 23. Apr. 2008, 22:03
- 0
Dichtung 15er Steyr
Hallo!! Ich suche eine neue Dichtung für die Abdeckplatte der Dieseleinspritzpumpe meines 15er Steyrs.Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme??? Danke Mfg
Maxn_Flo gefragt am 23. Apr. 2008, 21:52
- 1
Tag der offenen Stalltür
"Salzburger Nachrichten" vom 23.04.2008 Seite: L18 Ressort: leserservice Tag der offenen Stalltür In der "Woche der Landwirtschaft" öffnen Salzburger Bauern am Sonntag, 27. April wieder von 10 bis 17 …
Else gefragt am 23. Apr. 2008, 20:17
- 0
Maissorten von Orsem, wer kann helfen
Hallo Kollegen! Habe von den Maissorten von Orsem gelsesen und hätte dazu gerne gewusst, wo kommen sie her, wo kann man sie erwerben, wie sind sie preislich, wer hat schon Erfahrung damit, mfg monaco
monaco gefragt am 23. Apr. 2008, 19:06
- 0
Suche 8075 AP mit Seitenschaltung
Hallo ! Wer Verkauft einen Steyr 8075 AP mit Seitenschaltung ??? Bitte um Info an +43 699 12081972 Für den Vermittler gibts einen sehr guten Burgenländischen Rotwein ! Danke Pez
Pez1989 gefragt am 23. Apr. 2008, 17:46
ähnliche Links