bio schweinestall

03. Juni 2006, 13:14 dwoti

bio schweinestall

möchte einen bioschweinestall bauen für ca.1000 stück. wer kann mir einige tipps geben über bau und firmen. wer hat schon erfahrung mit bioschweinemast? mfg

Antworten: 1

06. Juni 2006, 17:33 joker124

bio schweinestall

Wieso machst du nicht Freilandschweinehaltung! Du brauchst den Mist nicht ausbringen du hast sehr wenig Investitionskosten du hast keine Probleme mit der Keimbelastung wie es in biologischen Ställen häufig ein Problem ist! Die Tiergesundheit ist wesentlich besser Es ist die artgerechteste Haltung überhaupt Nachteile: Wenn du die Äcker nicht um den Hof hast - hohe Fahrzeiten Im Winter können Probleme mit der Wasserversorgung auftreten Du musst im Winter bei jedem Wetter raus! (Den Schweinen ist es egal) In Hochwassergebieten werden Schweine schwimmen lernen müssen! unkontrollierte Fütterung (ad libidum) Verladen könnte sich schwierig gestalten mfg joker

ähnliche Themen

• 2

Wieviel Grundsteuer?

Hallo! Ich habe vor mir mit meiner Freundin einen Bauernhof zu kaufen. Wie verfügen über wenig Eigenmittel und können uns keinen Fehltritt erlauben. Die Bank hilft uns beim Rest. Wir haben einen wunde…

Athanthos gefragt am 04. Juni 2006, 01:03

• 1

Betrug mit Mehrwertsteuer-Karussell

Sucht in google mit den Wort "Mehrwertsteuer-Karussell" nach Informationen. Es wird geschätz, dass EU- weit die Staaten mit diesen Betrugsystem um 100-250Milliarden Euro geschädigt werden - natürlich …

dealer gefragt am 03. Juni 2006, 22:59

• 2

neu kauf mit Leasing

Ich möchte mir einen New Holland TL 90 mit Vollausstattung + eine New Holland BR 560 Festkammerpresse Leasen! Habe selbst ca 12ha Nutzfläche. Traktor laut Angebot ca 47000€ Presse ca 22000 habe auch e…

leon2 gefragt am 03. Juni 2006, 20:20

• 0

Gebrauchte MF in Hülle und Fülle

Ich würde gerne wissen,warum es am Gebrauchtmaschinenmarkt so viele MF Traktoren gibt. Gibt es bestimmte Mängel? Es geht um die Typen 3065,3075 3085. Vielen Dank.p.

Brandgans gefragt am 03. Juni 2006, 14:48

• 0

Plakat gegen Hundedreck

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo es das schöne Plakat gegen den Hundedreck in der Wiese gibt und ob man das auch in Deutschl. bestellen kann. Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Burscherl gefragt am 02. Juni 2006, 22:42

ähnliche Links