Wieviel Grundsteuer?

04. Juni 2006, 01:03 Athanthos

Wieviel Grundsteuer?

Hallo! Ich habe vor mir mit meiner Freundin einen Bauernhof zu kaufen. Wie verfügen über wenig Eigenmittel und können uns keinen Fehltritt erlauben. Die Bank hilft uns beim Rest. Wir haben einen wunderschönen Hof in Aussicht. Nur mache ich mir Sorgen wegen der anfallenden Kosten wegen der Grösse des Grundes. Es sind ges. 10ha. Für mich extrem viel. Ca. 50% Wald, 30%Wiesen, 20%Felder Das Haus hat ca. 200qm und der Stadel ca. 130qm Wieviel muss ich ca. an monatlichen Kosten rechnen was die Grundsteuer betrifft? Ich Danke im Voraus! MFG Ernst

Antworten: 2

04. Juni 2006, 01:05 Athanthos

Wieviel Grundsteuer?

Ach ja: Welche Förderungen gibt es evtl. für den Kauf eines Betriebes?

04. Juni 2006, 14:19 Selbstversorger

Wieviel Grundsteuer?

Hallo.... Die Idee mit der Kammer ist.....hm...... na ja ich sag nur soviel...... ich hab auch eine Hof gekauft ca in der selben größe..........MIR HABEN SIE nicht viel geholfen! So habe ich Zb. über € 8.000- verschenkt weil mir keiner verraten hat das ich von der Grunderwerbssteuer befreit bin .....WEIL NEUEINSTEIGER!!

ähnliche Themen

• 0

Kartoffelanbau

Ich suche Informationen bzw. Broschüren über den Kartoffelanbau im Mühlviertel oder insgesamt. Bitte ist sehr dringend.

manivanexi gefragt am 04. Juni 2006, 21:03

• 2

Waldbesitz - Handhabung?

Hallo! Ich bin noch kein Landwirt! (Danke an der Stelle an alle die mir im vorigen Forum geholfen haben!) Wenn ich mir den Grund kaufen würde (10ha, davon viel Wald, etwas Felder und Wiesen) dann könn…

Athanthos gefragt am 04. Juni 2006, 18:21

• 0

Case Maxxum 5150

Wüsste einen Case Maxxum 5150 Pro, BJ 98, 4000h zu kaufen. Wer hat so einen Traktor bzw. weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen? Bitte um hilfreiche Antworten! Danke im Voraus!

aschlagbauer gefragt am 04. Juni 2006, 17:48

• 1

Betrug mit Mehrwertsteuer-Karussell

Sucht in google mit den Wort "Mehrwertsteuer-Karussell" nach Informationen. Es wird geschätz, dass EU- weit die Staaten mit diesen Betrugsystem um 100-250Milliarden Euro geschädigt werden - natürlich …

dealer gefragt am 03. Juni 2006, 22:59

• 2

neu kauf mit Leasing

Ich möchte mir einen New Holland TL 90 mit Vollausstattung + eine New Holland BR 560 Festkammerpresse Leasen! Habe selbst ca 12ha Nutzfläche. Traktor laut Angebot ca 47000€ Presse ca 22000 habe auch e…

leon2 gefragt am 03. Juni 2006, 20:20

ähnliche Links