Bio landwirtschaft

04. Mai 2015, 19:39 hermannn2

Bio landwirtschaft

Hallo zusammen, möchte hier keine debatte über bio landwirtschaft loss brechen, hab aber eine frage, könnte man die weltbevölkerung mit bio ernähren danke für euere antworten

Antworten: 4

04. Mai 2015, 20:10 rusticus

Bio landwirtschaft

stellt sich die frage, warum man hier einen thread beginnt, wenn man keine debatte will...

04. Mai 2015, 20:25 fendt_3090_2

Bio landwirtschaft

Hallo. Warum nicht? Angenommen, die Biobauern liegen bei den Erntemengen bei zwei Drittel von den Konvis. Dann wären die Lebensmittel so teuer, das wir nichts mehr in den Müll entsorgen. ICh denke, da würde sogar noch was überbleiben. MfG.

04. Mai 2015, 21:04 Schaf_1608

Bio landwirtschaft

Dazu gibt es einige wissenschaftliche Studien die durchaus zu einem ähnlichen Ergebnis kommen: Biolandwirtschaft kann 10-12 Milliarden Menschen ernähren. Die Erträge in Europa, Nordamerika und China würden zwar geringer ausfallen, dafür wären die Erträge der Entwicklungs- und Tropenländer deutlich höher als konventionell bewirtschaftet... Wegwerfen und Fleisch sollten wir generell weniger essen, das gilt aber für Bio und Konvi Produkte... So jz hör ich aber auf, ich will ja keine Debatte losbrechen^^ :p

04. Mai 2015, 21:07 Ina1

Bio landwirtschaft

Hallo Hermann2 Ich würde sagen ja. Ein empfehlenswertes Buch dazu von Felix zu Löwenstein - Food Crash. Sehr lesenswert. LG

ähnliche Themen

• 4

Weidezaungerät mit Batterie

Weidezaungerät Muss mir ein Weidegerät für abgelegene Weide zulegen, ca. 7 ha, mit 2 Drähten umzäunt. Was könnt ihr mir empfehlen??? Das neue Horizont AN70 (früher A7) mit 50W Solar wäre toll, aber de…

klw gefragt am 05. Mai 2015, 13:01

• 4

Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75

Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir das Gemeinschaftsfass vom MR ausleihen. Dieses ist aber unten angehängt und das Anhängemaul von unserem Lindner ist zu hoch! Anfangs dachte…

notmyproblem gefragt am 05. Mai 2015, 12:21

• 4

BKT und Mitas Reifen Erfahrungen

Wir brauchen für unsere beiden Steyr Profis neue Bereifungen. Die Beiden Traktoren werden hauptsächlich für den Einsatz mit Ladewagen verwendet. Deswegen sollten die Reifen die Grasnarbe schonen und a…

David1991 gefragt am 05. Mai 2015, 09:01

• 10

Getreide Psm tankmischung

Hallo!! Aufgrund von Zeitmangel u Witterung derzeit sowie bereits vorgeschrittenem Stadiums ec 37-39 meines ww muss oder will ich eine ziemlich heftige tankmischung ausbringen!! Die beinhaltet dicopur…

schellniesel gefragt am 05. Mai 2015, 08:50

• 0

Getreide Psm tankmischung

Hallo!! Aufgrund von Zeitmangel u Witterung derzeit sowie bereits vorgeschrittenem Stadiums ec 37-39 meines ww muss oder will ich eine ziemlich heftige tankmischung ausbringen!! Die beinhaltet dicopur…

schellniesel gefragt am 05. Mai 2015, 08:50

ähnliche Links