- Startseite
- /
- Forum
- /
- BIO getreide Walzen und oder Striegeln?
BIO getreide Walzen und oder Striegeln?
17. März 2020, 09:36 rob10
Hallo in die Runde!! Ist besser das wintergetreide vorher zu Walzen oder zu Striegeln? Bzw sollt man Dinkel auch Walzen?! Mfg Robert
Antworten: 1
17. März 2020, 13:41 DA
Vorher walzen und ca 1 woch später striegeln. Somit hast weniger verschleiß am striegel und die erde ist besser abgetrocknet zum striegeln.
ähnliche Themen
- 7
Grünland nach Wildschäden rekultivieren
Bestimmt gibt es schon Beiträge dazu, habe aber nur über Nachsaat etwas gefunden. Im Raum Wienerwald gibt es massive Beschädigungen des Grünlands durch Schwarzwild. Wir haben daher größere Flächen zu …
Bernhard91 gefragt am 18. März 2020, 09:31
- 3
Pflanzenschutz Wasseraufwandmenge Düsengröße
Hallo liebes Forum, ich bin am Überlegen meiner Pflanzenschutzspritze neue Düsen zu verpassen. Dazu hätte ich gerne gewusst, welche Wasseraufwandmengen sinnvoll sind, da sich ja danach die Düsengröße …
JD6230 gefragt am 18. März 2020, 08:52
- 0
Corona Virus und die Folgen für die Landwirtschaft??
Eure Meinungen würden mich Interessieren
ausleidenschaftlandwirtin gefragt am 18. März 2020, 08:40
- 6
Steuergerät Kran wieviel Liter?
Hallo. Habe einen palfinger 7500 kran wo der Steuerblock defekt ist. Kann leider nicht ablesen wie viel liter/min der hat. welche literleistung /min hat sinn dass er schnell läuft? würde ein steuerger…
accordracer gefragt am 18. März 2020, 08:36
- 0
MF 5710sl
Servus bei meinem MF 5710sl federt die Vorderachse nicht mehr obwohl sie eingeschalten ist . Und er ist hochgefahren. Wo kann man diese Funktion noch einschalten? Oder an was liegt das ???
Simon gefragt am 17. März 2020, 19:38
ähnliche Links