- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bio Eier
Bio Eier
22. Mai 2010, 21:40 Fidelio
Bio Eier
Hallo ! Ich will niemand anschwärzen, aber interessieren würde es mich schon. Und zwar haltet unser Nachbar kein Landwirt ein paar Hühner auch Sulmtaler in seinen Garten mit Freilandhaltung nur bekommen seine Hühner kein biologisches Futter sondern konventionelles Futter. Aber Angesichts der Freilanhaltung verkauft er die Eier als Bioeier, darf er das eigentlich ? Andere sind bei einem Kontrollverband und haben regelmäßig Kontrollen, warum eigentlich wenn es auch so geht. Mfg.Fidelio
Antworten: 2
22. Mai 2010, 21:46 Psycho
Bio Eier
frechheit siegt!
22. Mai 2010, 23:48 Fetzerl
Bio Eier
Da wäre erst mal die Frage zu klären, wieviele Eier dieser Nachbar verkauft; bei 10 Stk/Woche ist das Hobbyhaltung, die Eier gehen wahrscheinlich an Verwandte und Bekannte und eher nicht der Rede wert. Als Bioeier darf er sie keinesfalls verkaufen, weil eben nicht kontrolliert und anerkannt. Ob er sie dann naturnahe oder aus Freilandhaltung oder sonstwas nennt, ist egal. Noch eins ist wichtig: Macht er Werbung dafür (ein Schild an der Straße reicht) oder einen Verkauf mit einem Standl oder ist es wie gesagt einfach nur ein bisserl Hobbyverkauf? Bei Werbung oder Standl würd ich schon ziemlich klar sagen, dass das so nicht geht. LG, Franz
ähnliche Themen
- 2
traktor hat 3,20m breite!!!
habe bei meinem steyr 8080 eine fronthydraulik und zapfwelle aufbauen lassen, und kaufte mir gleich danach ein kuhn 3,20m mähwerk. fahre auch zu meinem gepachteten 15ha eine halbe stunde auf der straß…
andy95 gefragt am 23. Mai 2010, 21:06
- 0
Zweischneider Lärche als zaunstempel
Hallo zusammen. Habe vor, meinen Scheunenboden zu richten. Material liegt schon bereit, nur die Säckchen mit dem Arbeitsgeist fehlen noch. Es fallen jede Menge Zweischneider an, die ich gerne der Läng…
gugge gefragt am 23. Mai 2010, 21:04
- 4
Gratulation an Nestle
Der Konzern hat sich erfolgreich durchgesetzt. So was kann man sich auch einfach nicht gefallen lassen. CHRONIK 23.05.2010 Namensänderung: Nestle vs. Nest Was veranlasst einen Weltkonzern wie Nestle, …
walterst gefragt am 23. Mai 2010, 18:33
- 3
Welchen Untergrundlockerer einsetzen??
Welche Tiefenlockerer verwendet ihr ? Wer kennt den Saphir Fricke ? Worauf kommt es bei einen Tiefenlockerer an.? Denke an eine Tiefe von ca.50-60 cm. Pflugsohle bei ca.20-25 cm . Der Saphir kostet ca…
rocky1000 gefragt am 23. Mai 2010, 17:30
- 2
Kälber enthornen
Ich frag mich schon langsam wieso es immer noch nicht verpflichtend ist, das Kälber die ein Bauer an einen Mastbetrieb verkauft enthornt sein müssen. Ich kaufe pro Jahr 3x30 Kälber mit einem Alter von…
antonsvenson gefragt am 23. Mai 2010, 16:21
ähnliche Links