Betriebsdaten für Facharbeit

14. Dez. 2017, 19:02 tobias.s(5kp28)

ich benötige bitte ein par Daten von freundlichen Personen den ich schreibe gerade Abschlussarbeit an der LFS OTTERBACH. Ich benötige Bitte: Größe des Stalles ( anzahl der Kühe), Haltungsform, Ferbrauchtes Einstreumaterial ,Liegezeiten ,Arbeitszeitaufwand . Ich bedanke mich son im vorraus.

Antworten: 1

14. Dez. 2017, 19:30 meki4

Hallo Tobias. 33 Milchkühe, Freßliegeboxen - Melkstand Tandem, 1 Strohballen dm 150 pro Tag, Liegezeit kann ich dir nur meine sagen, die Kühe hab ich nie so lange beobachtet, AZ 4,5 h/Tag 2 AK mit Nachzucht (ges. ca. 70 Stk). Betrieb aber seit Jahreswechsel eingestellt. LG M.

ähnliche Themen

• 2

Erstlingskuh mit einem langsam melkenden Viertel

Hallo, ich hab aktuell wieder eine Jungkuh, wo ein Viertel doppelt so lang melkt, als die restlichen. Hat von Euch jemand bei sowas schon mal was "repariert" mit zB. Sifte, aushöhlen,... , ohne das de…

xaver75 gefragt am 15. Dez. 2017, 18:58

• 0

Maissorte Walterino

Hallo! Habe mit heute Versuchsergebnisse von Silomais angeschaut! Bin dabei auf die Sorte Walterino gestoßen! Gibt es im Forum Teilnehmer mit Ergebnissen dieser Sorte? Danke David

David1991 gefragt am 15. Dez. 2017, 18:51

• 0

Melkroboter

Suche gebrauchten melkroboter nicht älter als 10 jahre lely oder alfa laval lg

atlas gefragt am 15. Dez. 2017, 18:35

• 5

Mykotoxine Mais

Habe meine Ganzkornsilage untersuchen lassen . Ergebnis 4350 Mykotxin /kg 88% TM(Vomitoxin). Welche Möglichkeiten habe ich ackerbaulich dem entgegenzuwirken. Gedroschen wurde am 19.10.2017? LG Kalchma…

44FF gefragt am 15. Dez. 2017, 10:00

• 1

Seilwinden Kippstop

Hallo zusammen, gibt es Unterschiede in der Funktion und Anwendungsweise zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Seilwinden - Kippstops. Möchte mir so einen Kippstop einbauen, bin jedoch überrasc…

servusdiewadln gefragt am 14. Dez. 2017, 23:23

ähnliche Links