beträchtliche Agrareinkommenssteigerung

10. Apr. 2012, 18:50 Christoph38

Die AK-Zeitschrift Wirtschaft & Umwelt hat sich in der Ausgabe 1.2012 den vielsagenden Schwerpunkt "pralle Agrowelt" gesetzt und quasi-wissenschaftlich beleuchtet. Neben den Steuerprivilegien und der Fördergeldverschwendung wird auch über die Einkommen berichtet: "Im Durchschnitt steigt das Agrareinkommen beträchtlich. 2010 wurden plus 15,7 Prozent gemeldet, für 2011 liegt die Schätzung bei plus 13 Prozent, Spitzenjahre waren auch 2007 und 2008, während 2009 zu den mageren Jahren gehörte." Nachdem bei mir die Einkommensentwicklung den Durchschnitt nicht erreicht hat, müssen bei euch ja nach aller Logik die Werte umso besser sein ?

Antworten: 1

10. Apr. 2012, 19:47 iderfdes

Natürlich, es ist wie im Himmel. Dazu passt ja auch die Überschrift: "Problemfeld Bauernparadies" von Maria Burgstaller.

ähnliche Themen

• 3

Welche Cambridgewalze?

Grias eing! Da ich schon länger nach einer gebrauchten Walze mit 6 Meter suche und nichts passendes gefunden, habe schaute ich mir letzte Woche 2 neue an. Eine Heva und eine Dalbo, beide 6,30 breit, m…

manfreds gefragt am 11. Apr. 2012, 15:36

• 5

Frontmähwerk mit Doppelmesser

Hallo Habe vor auf meinen 65PS Traktor vorne mit einen Doppelmessermähwerk(Hydroantrieb) und hinten mit meinen Scheibenmähwerk 2m zu fahren. Das Doppelmässermähwerk möchte ich gebraucht kaufen, das Sc…

Benny1 gefragt am 11. Apr. 2012, 13:59

• 3

Sollen Bauern zur Pension dazuverdienen dürfen?

Schwerarbeiter- oder Erwerbsunfähigkeitspension? Die Vorraussetzungen sind unterschiedlich – je nachdem ob es sich um eine Schwerarbeiter (ab 60) oder um eine Erwerbsunfähigkeitspension (ab 57) handel…

hans_meister gefragt am 11. Apr. 2012, 10:07

• 1

Wartestall als Außenklimastall

Frage an den Experten der Schweinehaltung! Möchte meinen Wartestall für ca 15 Sauen erhöhen. Habe eine überdachte Fläche mit Pultdach zu Verfügung! Zahlt es sichs aus für nur 15 Sauen einen Kaltstall …

bauermartin gefragt am 11. Apr. 2012, 07:00

• 3

ein schönes beispiel

um zu messen wie krank eine gesellschaft ist: http://derstandard.at/1333528742512/Oslo-Attentaeter-Gutachter-erklaeren-Breivik-fuer-zurechnungsfaehig jedes einigermassen zivilisierte volk hätte diesen…

soamist2 gefragt am 11. Apr. 2012, 00:14

ähnliche Links