Bestandsbetreuung oder Feuerwehrmedizin

18. März 2008, 20:30 Unknown User

Hallo, wie sieht das bei euch aus? Kommt euer Tierarzt nur wenn es "brennt" oder arbeitet er/sie auch vorbeugend (z.B. im Rahmen eines Bestandsbetreuungsvertrages)? Und die zweite Frage: Besprecht ihr mit eurem Tierarzt auch Fütterungsprobleme oder wendet ihr euch damit eher an einen Berater, Futtermittelvertreter o.ä.? lg, Christoph

Antworten: 2

18. März 2008, 20:34 andy13

wenn es brennt ist es schon zu späht !! ich finde es ist wichtig fürs Herdemanagement wenn ab und zu der tierarzt gerufen wird!

19. März 2008, 00:07 freidenker

@kuhmechaniker Er kommt meist wenn ein Tier krank ist. Im Normalfall ist das selten der Fall. Probleme bei der Fütterung treten auch selten auf. Er ist sehr kompetent, das gefällt mir, deswegen ratschen wir auch über alles mögliche , auch zb. die Fütterung beste grüße, f

ähnliche Themen

• 2

Bearbeitung nach Begrünung

Welche Bearbeitung bzw. welche Maschinen setzt man im Mühlviertel am besten nach einer Begrünung ein (Treibstoffersparnis)? Die Flächen wurden im Herbst gepflügt. Was würdet ihr empfehlen? Ist düngen …

bluevest gefragt am 19. März 2008, 20:20

• 1

Anstrich im Melkstand

ich möchte die Wände meines Melkstandes(Betonwände) nicht mit Fliesen sondern mit einem beständigen Anstrich versehen. Wer hat Erfahrungswerte, welche Firmen bieten diese Leistung an? Wie hoch sind di…

josef5 gefragt am 19. März 2008, 20:15

• 0

Anstrich im Melkstand

Ich möchte die Wände meines Melkstandes (Betonwände) nicht mit Fliesen sondern mit einem beständigen Anstrich versehen. Wer hat Erfahrungswerte, welche Firmen bieten diese Leistung an? Wie hoch sind d…

josef5 gefragt am 19. März 2008, 20:09

• 1

scheibenmäwerk bcs mit walzenaufberiter

hallo, hat jemand erfahrung mit einem scheibenmähwerk von bcs? welche walzenart (gummi/ stahl, gummi/gummi mit "profil") ist am besten für dauergrünland geeignet? aufbereiterwirkung, kraftbedarf, lebe…

kiwi gefragt am 19. März 2008, 20:02

• 0

scheibenmäwerk bcs mit walzenaufberiter

hallo, hat jemand erfahrung mit einem scheibenmähwerk von bcs? welche walzenart (gummi/ stahl, gummi gummi mit "profil") ist am besten für dauergrünland geeignet? aufbereiterwirkung, kraftbedarf, lebe…

kiwi gefragt am 19. März 2008, 20:01

ähnliche Links