berglandmilch liefermodell

01. Juni 2009, 19:17 icirex01

hallo!! ich finde diese art des vorgehens nicht nur als dumm sondern als dümmer. es wird mit uns bauern in einer art und weise vorgegangen, die mich total ankotzt. habe in den letztn jahren nie überliefert. zur zeit sind alle meiner 39 kühe voll laktierend. dafür gibt es im winter wenig milch bei mir. das ist der dank für jahrelange disziplin. sollen doch die überlieferer auf gerechte art bestrafen, wenn sie das schon wollen---oder wollen sie das eh nicht?? vielen dank auf jeden fall an unsere "freunde" der berglandmilch.

Antworten: 1

02. Juni 2009, 07:20 susi036

´hallo icirex01 Du verstehst scheinbar den ´Markt nicht .In den Sommermonaten wird einfach weniger Milch und deren Produkte gebraucht. Du könntest ja deine Kühe so belegen, dass die meisten im Herbst kalben.Wenn du nicht überlieferst, wirst ja eh nicht bestraft. Wo soll den die Molkerei mit der ganzen "Suppe" hin, die können nur mit Preisdruck alles am Markt unterbringen.Wir Milchbauern sind an dieser Situation selber Schuld,so ehrlich müssen wir mal sein.

ähnliche Themen

• 0

Körnererbsen in Mulchsaat

Hätte gerne gewusst wie euere erbsen in Mulchsaat aussehen? Würde auch gerne wissen wie es euch in den letzten Jahren mit Erbsen in Mulchsaat ergangen ist? Danke!

feuerwehr gefragt am 02. Juni 2009, 19:15

• 0

Radbagger als Heukran einsetzen?

Hallo, ich überlege, zukünftig anstatt eines neuen Heukran einen gebrauchten Radbagger mit Heugreifer einzusetzen. Die vielseitigeren Einsatzbereiche des Radbaggers sprechen dafür. Wie seht Ihr das? V…

TeWaKe gefragt am 02. Juni 2009, 19:02

• 0

Schnee auf der Alm

Es ist schon fast typisch dasAnfang Juni auf der Alm Schnee fällt und darum der Termin für den Almauftrieb andauernd verschoben wird !!!!!!!!!!!!!!!!! Das nervt mich gewaltig! Valo

valo gefragt am 02. Juni 2009, 17:31

• 0

Milchpreis

Ich finde es eine Gemeinheit ,das sich die Molkereien nur am Handel orientieren und sich keinen Freiraum schaffen um den Bauern ein bar Cent mehr Milchgeld zu garantieren!

geri gefragt am 02. Juni 2009, 16:38

• 0

Sip Schwader 700/22

Hat jemand Erfahrung mit dem Zweikreisel Seitenschwader 700/22 von Sip, Rechqualität, Verarbeitung, Preis?

same86 gefragt am 02. Juni 2009, 14:53

ähnliche Links