Milchpreis

02. Juni 2009, 16:38 geri

Milchpreis

Ich finde es eine Gemeinheit ,das sich die Molkereien nur am Handel orientieren und sich keinen Freiraum schaffen um den Bauern ein bar Cent mehr Milchgeld zu garantieren!

Antworten: 1

02. Juni 2009, 17:57 joholt

Milchpreis

Glaubst du das die Genossenschaftlich geführten betriebe riesigen gewinn machen???? Es gibt Fixkosten wie Löhne Energie Milchabholung usw. Und sie müßen ihre Produkte die sie mit der angelieferten Milch erzeugen verkaufen. Auch die MIlch die zuviel Angeliefert wird oder währe es dir lieber wenn der Verarbeitungsbetrieb heute sagt " Da der Handel morgen nicht so viel Milch bestellt hat hohlen wir erst in 3 Tagen deine Milch ab" . Wir erzeugen ein verderbliches Lebensmittel und mit dem müßen wir uns arangieren. Mfg Joholt

ähnliche Themen

• 0

Telekopzylinder

Wo kauft man günstige hydraulische Teleskopzylinder? Ich möchte einen Luftkipper auf Öl umbauen. Kann jemand Auskunft geben?

freakman68 gefragt am 03. Juni 2009, 15:10

• 1

" RED BULL COLA",Eigenwerbung?

Ich glabe das viele das Depakel um das "RED BULL COLA" verfolgt haben . Mittlerweile kommt mir vor das Red Bull, selbst aufgebracht hat das sich in ihrem eigenen Cola geringe Spuren von Kokain nachwei…

valo gefragt am 03. Juni 2009, 14:14

• 1

Sampo oder Laverda

Ich und meine Nachbarn wollen uns einen neuen Mähdrescher in Gemeinschaft kaufen, nun stellt sich die Frage welchen, entweder einen Sampo oder Laverda/Fendt mit ungefär 200 PS, habt ihr Efahrung mit d…

same86 gefragt am 03. Juni 2009, 13:58

• 0

SIP Heuwender/Landmaschinen

Hallo wertes Forum! Was haltet ihr von SIP Landmaschinen ? Speziell würde mich ein Spider 400 interessieren. Was darf sowas kosten? Danke für eure Anregungen

nero1 gefragt am 03. Juni 2009, 09:39

• 1

Lagerung von Heurundballen

Wir pressen unser Heu zu rundballen Durchmesser 1,6 mit Weichkern mich würde interessieren wie ihr eure Rundballen lagert und wie viele ihr übereinander stapelt ich habe immer eine Palette untergelegt…

maximal gefragt am 03. Juni 2009, 08:34

ähnliche Links