- Startseite
- /
- Forum
- /
- Begrünungsvariante D mit Mulchsaat
Begrünungsvariante D mit Mulchsaat
28. Okt. 2009, 18:04 martinpausackerl
Hallo zusammen! Kann mir jemand darüber Auskunft geben ob man bei der Begrünungsvariante D mit Mulchsaat im Herbst schlägeln darf? Habe Phaselia und Senf gebaut und durch das feuchte Wetter wächst der Senf sehr hoch und deshalb würde ich gerne Schlägeln. Weiß vielleicht jemand Bescheid ob und ab wann man Schlägeln darf? Hoffe auf Eure Hilfe.
Antworten: 2
28. Okt. 2009, 18:24 maxho85
Schlegern ja- aber vorsicht! Es müssen zwei Sorten noch erkennbar bleiben und das Feld muss vollsändig bedeckt sein! Zur Sicherheit noch mal auf der BBK nachfragen! Lg
28. Okt. 2009, 18:26 rocky1000
Ja darfst du. Man darf den Senf ja auch verfüttern, nur etwas höher mähen oder abschlägeln. Habe es auch in den letzten Tagen gemacht.
ähnliche Themen
- 0
Esst euren Hund
Die “Presse” berichtet: “…Die Öko-Architekten Robert und Brenda Vale von der Victoria-Universität Wellington (Neuseeland) rechnen vor, dass ein Haushund die Resourcen der Erde ärger strapaziert als ei…
kotelett gefragt am 29. Okt. 2009, 11:56
- 1
Esst euren Hund
Die “Presse” berichtet: “…Die Öko-Architekten Robert und Brenda Vale von der Victoria-Universität Wellington (Neuseeland) rechnen vor, dass ein Haushund die Resourcen der Erde ärger strapaziert als ei…
kotelett gefragt am 29. Okt. 2009, 11:55
- 1
Raps Getreide Preise
momentan haben sich die Preise ja etwas gebessert. In USA gibt`s scheinbar Ernteprobleme und Verzögerungen... Ist da noch Luft nach oben mit den Preisen? Was denkt Ihr? oder doch besser jetzt verkaufe…
Kirchi gefragt am 29. Okt. 2009, 11:53
- 1
Was ist mit 90% der ÖsterreicherInnen passiert ?
Hallo ! unten angeführt 3 Beiträge die zum Nachdenken anregen sollen... alle von heute und gestern.. Gewinnmitnahmen an den Börsen, eh klar, ich hab nur Raiffeisen International beobachtet über 8 Mona…
biolix gefragt am 29. Okt. 2009, 07:59
- 6
Entlaufenes Kalb
Ich hab gestern bei der Herbstweide ein 14 Tage altes Kalb an seine Mutterkuh angebunden und auf die Elektrozaungesicherte (2 Litzendrähte) Weide gelassen. Es hat sich leider losgerissen und ist durch…
biozukunft gefragt am 29. Okt. 2009, 07:58
ähnliche Links