- Startseite
- /
- Forum
- /
- Begrünung
Begrünung
12. Aug. 2008, 20:23 Hobbynutzer
Begrünung
Hätte eine Frage! Hat jemand Erfahrung in der Bio- Begrünung, ob es Sinn macht, jetzt Erbsen zur Begrünung zu streuen wo ab Mitte bis Ende Oktober Weizen gebaut wird. Oder gibt es bessere Varianten für den Boden. Ich habe in der Fruchtfolge 25% Luzerne baue noch etwas Erbsen. Bin aber Viehlos.
Antworten: 1
13. Aug. 2008, 18:34 frischauf
Begrünung
Ich bin auch Biobetrieb und Viehlos. Wenn du die Zeit nicht nutzt um eine Unkrautkur zu machen würde ich bei einer Leguminose als Vorfrucht eher auf Senf oder Mungo tendieren weil da der N transport besser ist. Oder eine Mischung aus diesen mit Erbsen. Ich habe aber das noch nicht probiert. Sinn macht es alle mal wenn du die Erbsen selber hast.
ähnliche Themen
- 0
Wölfleder Stalltechnik
Hallo. Wer hat einen Rinder bzw Pferdestall von der Firma Wölfleder gebaut bzw. hat das vor oder ist einfach nur beraten worden? Wäre über eure Erfahrungen und Kommentare erfreut. Danke.
Schafstalleinrichtung gefragt am 13. Aug. 2008, 18:47
- 1
Blauzungen Impfungen
Hat das schon wer hinter sich? Anscheinend ist ja auch Salzburg Zwangs-Impfgebiet, hab aber noch nie von wem was offizielles gehört. Bei unseren deutschen Kollegen sind nach den Impfungen ja gehäuft Z…
kraftwerk81 gefragt am 13. Aug. 2008, 16:50
- 3
Warum sind Arbeiterkammer und Gewerkschaft so Bauernfeindlic
Arbeiterkammer und Gewerkschaftsbund hussen gegen die Bauern, wo es doch mehr Nebenerwerbslandwirte als Vollerwerbler gibt. Noch dazu gehören Nebenerwerbsbauern allen Parteien an. Ich kann das einfach…
rossz gefragt am 13. Aug. 2008, 16:20
- 4
Kann man mit 52PS wirklich keine Kreiselegge antreiben !!!!
Wollte mal nachfragen kann man mit einem Lindner 1500A mit 52PS wirklich keine Voogel & Noot Terramat Kreiselegge mit 2,5m Breite antreiben und ein Ford 4000 ohne Allrad mit 60PS schafft das. Kann mir…
wene85 gefragt am 13. Aug. 2008, 14:04
- 1
Unterschied Grünschnittroggen zu normalem Roggen??
Kennt wer den Unterschied. Kann man für Begrünung auch normalen Roggen nehmen? Das mit dem Saatgutgesetz ist mir bekannt. Überlege bloss ob ich nicht nach Mais noch ZF säen soll. Nächstes Jahr kommt w…
bergbauer310 gefragt am 13. Aug. 2008, 12:58
ähnliche Links