Begrenzung Liegeboxen

28. Aug. 2020, 10:16 MC122

Begrenzung Liegeboxen

In unserem neuen Stall kommen Tiefboxen. Nun geht es um die Abgrenzung der Liegeboxen zur Schrapperbahn. Es gibt die Möglichkeit mit einem Holzpfosten oder mit Beton. Was habt ihr bei euch verbaut und wie seid ihr damit zufrieden? Wenn ihr Holz habt, welches und wie oft müsst ihr es wechseln? Gruß

Antworten: 2

28. Aug. 2020, 13:57 josef.d

Begrenzung Liegeboxen

Ich würde kein Holz mehr nehme. Es hat acht Jahre gehalten. Sollte ein Teil rausbrechen und du merkst es nicht kann sogar der Schrapper schaden nehmen. Ich werde jetzt betonieren und ein Holz draufschrauben.

29. Aug. 2020, 20:29 lwmeister

Begrenzung Liegeboxen

Es Gibt immer Restbeton, nur muss die schalung gerichtet sein ,ich hab esm 25cm hoch gemacht mit einer leere abgezogen

ähnliche Themen

• 24

wolf

Bei Heuernte am Bergbauernhof helfende Urlauberin wird vom Alm - und Berg Bauern gefragt was sie vom Wolfschutz hält: Antwort: " Ja natürlich müssen Wölfe geschützt sein!" darauf der Bauer: " Wissen S…

josefdanzl gefragt am 29. Aug. 2020, 08:45

• 0

Gänsefußschare für Leichtgrubber

Wer hat damit Erfahrung, breite Schare an einem Leichtgrubber zu verwenden. Wie breit sollen die bei 17 cm Zinkenabstand sein, wenn man möglichst die ganze Fläche durcharbeiten möchte? Gottfried

179781 gefragt am 29. Aug. 2020, 08:32

• 0

Speed-Fix Klauenpflegestand

Gibts Erfahrungen zum Klauenpflegestand Speed-Fix?

eklips gefragt am 28. Aug. 2020, 20:11

• 4

Mulcher Reform 3003

Ich überlege mir einen Mulcher für einen Reform Mähtrac 3003 zuzulegen? Ich schätze ein Schlägelmulcher wird mit diesen Mähtrac nicht funktionieren. Hat wer Erfahrungen mit einen Sichelmulcher gemacht…

Fleckviehfan gefragt am 28. Aug. 2020, 19:04

• 1

McHale 5400c

Hallo! Möchte mir eine neue Presse zulegen, habe dafür die McHale 5400c ins Auge gefasst. Würde sie nicht überbetrieblich nutzen, ausser vielleicht bei den Nachbarn. Gibt es Erfahrungen mit dieser Mas…

noname85 gefragt am 28. Aug. 2020, 15:59

ähnliche Links