...bedenke, oh Mensch....

06. Feb. 2008, 08:15 helmar

....vom Staube bist du, zum Staube kehrst du zurück.......dieser Satz ist mir noch aus meiner Schulzeit, als wir geschlossen zur Messe marschierten und uns das Aschenkreuz holten, in Erinnerung. Und wie wohl nie ist da die kath., bei den Protestanten weiß ich das nicht, ehrlich......nun, ich finde dass uns ein Leben gegeben ist, aus welchen wir etwas machen oder auch nicht, dass viele äußere Einflüsse mitspielen wie wir werden oder auch nicht. Und ich denke dass egal wie etwas verläuft, man aus allem lernen kann und dass man vor allem lernen sollte zu sich selber zu stehen, mit sich selber im Reinen zu sein, denn dann ist man es auch mit den anderen. Und da ist dann sicherlich kein Leben umsonst gelebt..... Mfg, helmar

Antworten: 2

06. Feb. 2008, 08:51 sturmi

Morgen Helmar! Danke für deine weisen Worte! MfG Sturmi

06. Feb. 2008, 09:14 Johannfranz

Danke,Helmar Deine Worte tragen viel dazu bei,sich mehr darauf zu besinnen worums im Leben geht, und nicht im grenzenlosen Materialismus das Heil zu suchen.

ähnliche Themen

• 0

Wachstum von Bäumen

Hallo ! Wenn man z.b. eine Buche, Esche oder Ahorn auf einen Meter zurückschneidet wie hoch wachsen sie cirka in die Höhe innerhalb von neun Jahren. Hat hier jemand Erfahrung. Mfg.

Fidelio gefragt am 07. Feb. 2008, 08:04

• 0

Muli 400

Hallo Kann mir jemand sagen wo ich Datenblätter / Ersatzteillieste bekomme für Reform-Muli 400, oder ein guten Link mit solchen Informationen. Merci

windleten gefragt am 07. Feb. 2008, 07:40

• 2

Stierkampf

Hallo Szenario "Spanien" Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen sich jedes Jahr , begeistert in die Arena stürzen, um ein Tier leiden zu sehen! Was soll das ,wie oft ist mir ein Steir entgeg…

tiroler93 gefragt am 06. Feb. 2008, 22:00

• 0

Schutzbekleidung Forst

ich habe schon zweimal eine 0815 hose gehabt , wenn man da schwitzt reisen diese gerne im schritt, sind schwer haben schei..... hosenträger usw. besitze schon 10 jahre eine von pfanner mit extra beinv…

seilerbua gefragt am 06. Feb. 2008, 21:30

• 0

schutzbekleidung forst

ich habe schon zweimal eine 0815 hose gehabt , wenn man da schwitzt reisen diese gerne im schritt, sind schwer haben schei..... hosenträger usw. besitze schon 10 jahre eine von pfanner mit extra beinv…

seilerbua gefragt am 06. Feb. 2008, 21:26

ähnliche Links