- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauholz aus der Ukraine
Bauholz aus der Ukraine
10. Juni 2013, 09:45 colonus
Bauholz aus der Ukraine
Hallo, Ich stehe kurz davor ein Austragshaus zu errichten und habe ein Angebot vom Bauholz für den Dachstuhl vor mir liegen welches im Vergleich zu anderen anbietern um ca. 3000 € billiger ist. Meine Frage an euch: 1) Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Bauholz aus dem Ausland? 2) Stimmt es wie man so oft hört, dass das Holz verstrahlt sein könnte, oder ist es nur ein Gerücht, bzw. gibt es an der Grenze kontrollen? Ich möchte jetzt keine Grundsatzdebatte auslösen, ich weiß natürlich auch das es in Österreich genug Holz gibt!! Und das es um Österreichische Arbeitsplätze geht usw.... Ich bin um jeden SACHLICHEN Bericht dankbar!! Gruß
Antworten: 7
10. Juni 2013, 11:27 kraftwerk81
Bauholz aus der Ukraine
Rat mal wo Tschernobyl liegt. Für die paar Netsch würd ich mich auch unbedingt in ein verseuchtes Haus setzen!
10. Juni 2013, 21:30 mfj
Bauholz aus der Ukraine
@colonus Frage 1) Ja - Terrassenbelag (Afrika), Kälberroste (Finnland), Innenausstattung Auto (unbekannt) usw. Frage 2) Kindergarten-Quatsch... Wahrscheinlich hat Holz aus dem Waldviertel (natürliche Uran-Vorkommen) die höheren Werte als irgendeine Sibirische Lärche. Und die ganzen verstrahlten nordischen Fichtendecken die zu tausenden in allen Wohnzimmern hängen, strahlen ungeprüft vor sich hin, und man fühlt sich soooo wohl. Russisches Holz hat eine sehr gute Qualität – allerdings sind öfters Metalleinträge (Projektile, Splitter...) enthalten. Darum nur „detektorgeprüftes Holz“ einkaufen. Und meistens handelt es sich um illegale Schlägerungen ohne PEFC-Zertifizierung - da hilft aber eine kurze Beichte im nächsten Kloster...mit zwei od. drei "reuigen" Vater unser...;-))
10. Juni 2013, 21:42 G007
Bauholz aus der Ukraine
@Spring "Schwachsinnige sind gut im Geschichten schreiben " Ist dasder Grund warum Du soviele Geschichten schreibst?
10. Juni 2013, 23:02 tch
Bauholz aus der Ukraine
Hallo Soamist In meiner Familie gab es in meiner Familie zwei Krebsfälle die nicht sehr schön verlaufen sind. Die Zellteilung war aufgrund des Alters sehr langsam- was das ableben der Betroffenen sehr verzögert hat- kann sein das Du über so etwas lachen kannst- mir gelingt das nicht! Beim dritten gehts mit der Zellteilung, weil unter 60 und noch nicht in Pensi etwas schneller...... Wo kommt so ein Mist wie Du ihn schreibst her..... aus einem ..................., richtig! tch
11. Juni 2013, 06:18 FraFra
Bauholz aus der Ukraine
holz aus sibirien ist doch nix neues bei uns! lärche zb in großen mengen auch aus rumänien(überzeugt mich nicht in der qualität) auch deine ikea einrichtung kommt der rohstoff nur noch zu einen kleinen teil aus skandinavien meist wird illegal in sibiren eingeschlagen und in china produziert da is nix mit pefc! seh das nicht so eng die ostländer kaufen dann wieder unser zuchtvieh auch der schwarzwald hat eine erhöhte radioaktive strahlung wild kommt da heute noch oft nicht in den menschlichen verzehr und einm dachstuhl wo die würmer nicht reingehn und icht nicht dach abschaufeln muss hat ja auch nicht jeder ironie aus ggg
11. Juni 2013, 06:48 tch
Bauholz aus der Ukraine
Die Ostländer kaufen bei uns Zuchtvieh? um es dann schlachten zu müssen... Da war doch was. Gab es da nicht diese Aktion wo ca. 700 Kalbinnen (?) beste Österreiche Qualität kurz nach der Ankunft im Zielland wegen Qualitätsmängel ihr vorzeitiges Ende fanden? tch
11. Juni 2013, 11:03 FraFra
Bauholz aus der Ukraine
Ankunft im Zielland wegen Qualitätsmängel ihr vorzeitiges Ende fanden? behördenwillkür trifft es wohl besser oder exportnachhilfemittel