- Startseite
- /
- Forum
- /
- "Bauernstolz" und "Opferrolle".......
"Bauernstolz" und "Opferrolle".......
26. Mai 2009, 07:43 helmar
Beides kommt immer wieder vor, und wird es wohl immer gegeben haben. War es früher eher der Stolz auf die Grösse des Besitzes, ist es heute durchaus berechtiger über Erfolge als Züchter, gute Erträge auf erbrachte Leistungen. Immer wieder aber sehen sich manche Bauern auch als "Opfer", z.B. wie es jetzt ist, als Opfer der Argrarpolitik. Zugleich gibt es immer wieder Menschen oder Gruppen welche den Bauern generell als "Täter" im Bereich Tierschutz und Umweltschutz anprangern......... Mfg, helmar
Antworten: 2
26. Mai 2009, 09:44 Moarpeda
@helmar souises
26. Mai 2009, 18:47 jge
an vielen höfen wurde der in generationen an den brauchbarsten übergeben die anderen haben gelernt oder studiert die brauchbaren haben dicke fette kammerlinge und molkereilinge gezüchtet evolution teil1
ähnliche Themen
- 0
Lw- Bündelversicherung
Wieviel zahlt ihr für feuer sturm haftplicht für euren Betrieb. Ich zahl schon über 180€ im monat ,das wird mir schön langsam zuviel.
kali gefragt am 26. Mai 2009, 22:11
- 0
EU vor neuem streit um Agrarbudget
in der europäischen union bahnt sich ein neuer streit um die milliardenschweren agrarsubventionen an. schweden kündigt am dienstag in brüssel an, sich währende seines kommenden eu-ratsvoritzes für mas…
ANDERSgesehn gefragt am 26. Mai 2009, 20:23
- 0
Kaliproduktion - Doku auf 3sat
Hat gestern abend um 21:30 jemand den Beitrag gesehen? Ich schon, würde aber mal vorbehaltlos eure Meinung zu dieser Sendung lesen. mfg
schnuzlbaer gefragt am 26. Mai 2009, 19:33
- 0
Agrisol
Hat jemand von euch schon einmal Agrisol verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr damit und wisst ihr wie viel das kostet, es soll angeblich Wunder wirken! mfg teufelsdorfer 1
teufelsdorfer1 gefragt am 26. Mai 2009, 18:20
- 0
Agrisol
Hat jemand von euch schon einmal Agrisol verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr damit und wisst ihr wie viel das kostet, es soll angeblich Wunder wirken! mfg teufelsdorfer 1
teufelsdorfer1 gefragt am 26. Mai 2009, 18:19
ähnliche Links