Bauernhof kaufen und umnutzen

24. Okt. 2007, 18:11 Unknown User

Hallo, ich will einen Bauernhof nach Todesfall des Bauern kaufen. Der Hof wurde seit ca. 15 Jahren nicht mehr landwirtschaftlich genutzt und diente nur noch als Abstellplatz für Wohnwagen etc.. Ca. 4000 m2 Grund sind verpachtet.. Der Hof soll künftig von mir als Haustierpension genutzt werden. Der Grund als Auslauf für Tiere dienen. Plötzlich steht die Aussage im Raum, das solch Anwesen nur von einem Landwirt gekauft werden kann. Hat jemand Erfahrung mit der Umnutzung eines brachliegenden Hofes. Muß ich Landwirt werden? Was muß ich dazu tun? Im übrigen ist der Grund ja wohl auch zu klein um diesen als Landwirt wirtschaftlich zu nutzen. Bin für jeden Tipp und Erfahrungsaustausch dankbar.

Antworten: 2

24. Okt. 2007, 19:04 petermoser

Was ich weis ist das genau bei 3999 qadart meter die grenze ist und wensd mehr grund kaufen wilsd must ein bauer sein oder ein promi oder ein geld sau mit einen guten anwald. Das ist jezt gros in mode das sich die eine wirdschaft kaufen.

24. Okt. 2007, 19:38 tristan

ist der bauer schon tot oder muß er erst sterben? falls er noch lebt wäre adoption die einfachste sache um an die ranch zu kommen. mein nachbar ist auch kein bauer, hat sich aber ein 7000m2 sacherl kaufen können. bei 4000m2 dürfte es mit einer kleinen spende an die gemeinde (bürgermeister :-) ) sicher keine probleme mehr geben. hde tristan

ähnliche Themen

• 0

Polyestertank

Was haltet ihr von einem Polyestertank bei den Güllefassern wie stabil sind die eigendlich und wer hat schon erfahrungen damit. Welche Marke der güllefasser ict eigendlich die Vielversprechendste und …

Triple gefragt am 25. Okt. 2007, 15:54

• 0

Nachzuchtschau in der TZH Amstetten, am 03. Nov. 07

Im Rahmen des Nö. Genetik Jungzüchter- und Fleischrinderchampionates werden 2 Nachzuchtgruppen von etwa 10 Kühen der Stiere Rau und Inder vorgestellt. Rau (Rumba x Malf): GZW: 137, MW: 126 überzeugt b…

RZV gefragt am 25. Okt. 2007, 15:20

• 0

Zuchtviehversteigerung in Zwettl, am 31. Oktober 2007

Zuchtviehversteigerung Zwettl - Kühe in Milch im Inland sehr gefragt - Export nach Italien ausgesprochen lebhaft Bei der Zuchtviehversteigerung am Mittwoch, dem 31. Oktober 2007 in Zwettl sind 160 Stü…

RZV gefragt am 25. Okt. 2007, 15:09

• 0

Zuchtviehversteigerung in Zwettl, am 31. Oktober 2007

Zuchtviehversteigerung Zwettl - Kühe in Milch im Inland sehr gefragt - Export nach Italien ausgesprochen lebhaft Bei der Zuchtviehversteigerung am Mittwoch, dem 31. Oktober 2007 in Zwettl sind 160 Stü…

RZV gefragt am 25. Okt. 2007, 15:08

• 0

Zuchtviehversteigerung in Zwettl am 31. Oktober 2007

RZV gefragt am 25. Okt. 2007, 15:06

ähnliche Links