Bauerneinkommen gestiegen

19. Juli 2007, 08:28 lacusfelix

Nach dem neuersten Grünen Bericht haben Österreichs Bauern ihre Einkünfte um 15,2% steigern können. Meiner Meinung nach stellen diese Zahlen ein völlig verzerrtes Bild der Situation dar. Es ist einfach so, dass es eben immer weniger Bauern gibt, die die gleiche Leistung erbringen müssen, also mehr arbeiten müssen. Interessant wäre wie sich der Stundenlohn eines Bauern entwickelt, da würde die Sache gleich ganz anders aussehen.... lacusfelix

Antworten: 1

19. Juli 2007, 09:01 Christoph38

So ist eben die Statistik, da wird eine Zahl in den Raum gestellt, dabei können die Ursachen sehr vielfältig sein, zB: - absinken in den Vorjahren - tatsächliche Verbesserung - Aufgabe vieler kleinerer Betriebe - niedriges Ausgangsniveau etc. Mir persönlich ist es lieber € 2.000,- im Monat zu verdienen und 3 % Erhöhung, als € 500,- zu verdienen, plus 15,2% dazu. Ich muss nicht 15,2 % Lohnerhöhung haben.

ähnliche Themen

• 0

Bauernkinder

Hallo liebe Kollegen und -innen! Wieviel sollen, dürfen können, müssen Bauernkinder zuhause mithelfen. mfg

meinereiner gefragt am 20. Juli 2007, 07:41

• 0

Die dümmsten Bauern haben die größten Erdäpfel

habe ich gehört, stimmt das? hochachtungsvoll Else

Else gefragt am 19. Juli 2007, 22:00

• 0

Forstanhänger Palms

Wer hat erfahrungen mit Palms Forstanhänger ??? Bin dankbar für jeden hinweis!!!

patong01 gefragt am 19. Juli 2007, 21:33

• 4

An den fortschritlichen landwirt

Ich habe imer glaubt das es hier en landwirtschafts forum ist. Seit ein par wochen sind da aber so etliche leute voraus frauen die garantirt nichts von landwirtschaft verstehen und fest auf die bauern…

petermoser gefragt am 19. Juli 2007, 15:52

• 1

Kindergeldrückzahlung- lauter Härtefälle ?

Wie derzeit allen Medien zu entnehmen ist, droht vielen Müttern eine Kindergeldrückzahlung. Dabei kommt es scheinbar zu lauter Härtefällen, gerade dass nicht die Obdachlosigkeit droht. Wo sind die Här…

Christoph38 gefragt am 19. Juli 2007, 09:41

ähnliche Links