- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauernbund
Bauernbund
24. Dez. 2018, 16:40 MF2435
Bauernbund
Bin Schon lange aus dem verein der alten säcke ggg das Geld spende ich lieber bei Ö3 das ist sinnvoller als so ein verrein ! schöne weihnachten
Antworten: 13
25. Dez. 2018, 08:31 ewald.w
Bauernbund
ja da hast recht, wenn du oe3 etwas spendest. ich spende immer radio dubai- die machen auch ein gutes programm.
25. Dez. 2018, 08:32 ewald.w
Bauernbund
ja da hast recht, wenn du oe3 etwas spendest. ich spende immer radio dubai- die machen auch ein gutes programm.
25. Dez. 2018, 08:57 yamahafzr
Bauernbund
Ich glaube euch setzt Weihnachten ganz schön zu !!! Wünsche auch Frohe Weihnachten.
25. Dez. 2018, 09:23 tomsawyer
Bauernbund
den MF gibt es auch noch, wenn es daheim nicht läuft, hat immer wer anderer schuld !
25. Dez. 2018, 11:14 JD
Bauernbund
Das war schon immer so u wird sich auch nie ändern. Schuld am eigenen Unvermögen sind immer die Anderen.
25. Dez. 2018, 11:45 xaver75
Bauernbund
@JD 6120 Was ist die Ursache beim Unvermögen vom BB? Kurz? Strache? zu geringe Entlohnung? mangelnde Motivation? …..
25. Dez. 2018, 11:47 monsato
Bauernbund
nicht schimpfen gegeneinander am heiligen tag. tatsache ist aber das es in einigen regionen gut geht und in anderen nicht mehr. der durchschnitt ist gut aber das hilft keinem in einer region wo mann nur mehr rote zahlen schreibt . und da hat der BB tatsächlich geschlafen in diesen regionen und nix erreicht. es gibt doch zahlreiche studien die das belegen welch regionen grün (wo es gut geht) und regionen wo es braun ist (mann rote zahlen schreibt). denn wenn alle berufe lohnerhöhungen jedes jahr bekommen , kann mann jedem volksschulkind ausrechnen lassen wie lange es dauert bis ein betrieb insolvent ist der 24 jahre lang gleich bzw. sogar weniger geld bekommt. da kann man mit strukturwandel (Bauernernichtung) nicht wettmachen .
25. Dez. 2018, 13:47 mausilugner
Bauernbund
Zum Nachdenken: Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Bauernvertreter verkaufen ...........
25. Dez. 2018, 13:59 franz.p
Bauernbund
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/wohlfahrtsverbaende-caritas-und-diakonie-bedienen-sich-beim-staat/7397380.html ......................... ich trage doch nicht das Wasser zur Donau!
25. Dez. 2018, 19:13 Grosswaging
Bauernbund
Wenn ihr so glücklich seid, weil ihr nicht mehr beim BB seid, dann hört doch endlich das raunzen auf.
25. Dez. 2018, 19:37 xaver75
Bauernbund
Glücklich ist etwas übertrieben, aber eigentlich ist es egal, ob man dabei ist oder nicht. Wenn man auch noch den Beitrag zahlt, ärgert man sich vielleicht noch etwas mehr über die erbrachte Leistung vom BB. mfg
26. Dez. 2018, 11:52 monsato
Bauernbund
Grosswaging: was ist den der bauernbund heute noch?? eigentlich ein pensionistenverein ,denn 80% der mitglieder sind Pensionisten oder andere berufe. da gibt einen bäuerinnenchor wenn du genau hin schaust sind das lauter pensionisten weil es in wahrheit ja keine bäuerinnen gibt . die frauen gehen doch 95% arbeiten ,es gibt ja keine vollerwerbsbetriebe mehr . die kannst an einer hand abzählen. das ist ein völlig falsches bild was da gezeigt wird , wenn jamand glaub so viele mitglieder und alles ist gut und super.
26. Dez. 2018, 15:16 Grosswaging
Bauernbund
Lieber monsanto ! Bauernbund ist Teil der ÖVP! ÖVP ist Teil der Regierung! Aber: Agrarpolitik ist global und keine Milchmädchenrechnung! Wer die "richtigen" Bauernvertreter kennt, der mache sie hier namhaft!