Bauernbund

22. Sept. 2014, 09:22 Baum5

Bauernbund

Ist der Bauerbund doch nicht so intellegent.Die Bauernbündler prodestierten wegen Schleuderaktionen von Milch und Butter vor den Pennimärkten.Als die IG-Milch vor ein paar Jahren wegen der damaligen Dumingpreise aufmaschierten,kommentar vom Bauernbund,\"Das ist nicht sehr intellegent.Na was jetzt.?

Antworten: 5

22. Sept. 2014, 10:52 textad4091

Bauernbund

Also zu den Rechtschreibfehlern gebe ich keinen Kommentar ab, aber inhaltlich kann ich zustimmen ... Es ist halt immer so, das was die andren machen und wo ma selber nicht mitzieht, kann ja gar ned gscheidt sein ... Is in allen Bereichen so, alles was \"die anderen\" machen wird mal hinterfragt mit \"na ob des so gscheidt is\" ... Und irgndwas musste der liebe BB jetz ja auch an Präsenz herzeigen, wofür hat ma ihn denn^^ Allerdings bringt wie immer das alleinge protestieren nichts, wenn danach keien Handlungen gesetzt werden, was denke ich wohl nicht folgen wird^^

22. Sept. 2014, 12:36 viehausen

Bauernbund

Na ja, die IGler protestiertennur vor den eigenen Betrieben: Molkereien usw, sehr intelligent, ist ja jetzt nur mehr eine Sektierergruppe. lg.

22. Sept. 2014, 19:26 19Georg84

Bauernbund

Eines ist für mich Fix, der Bauernbund hat mit diesem GAP Programm für Österreich sowieso sein den Vogel abgeschossen. Sie haben auf der einen Seite Ungerechtigkeiten beseitigt und auf der anderen wieder welche Geschaffen und stellen das als Tolle Leistung hin anstatt offen und ehrlich zuzugeben das sie halt nichts besseres Geschafft haben. Da helfen solche schein Aktionen auch nichts mehr (obwohl ich jetzt nicht alle Bauernbündler in einen Topf werfen möchte da es in den Gemeinden wirklich viele Angaschierte Leute gibt die sich zumindest Regional einsetzen, ich meine eher unsere Oberen \"Vertreter\"). Lg

22. Sept. 2014, 19:35 little

Bauernbund

Gott sei dank haben wir den Bauernbund (oder soll man sagen beim Herzen Jesu). Wenn wir die Idioten nicht hätten würden wir noch schlechter dastehen. Bauernbund und ÖVP kosten meinen Betrieb 320,-€/Hektar. Verlust von Agrardiesel, wegfall der Mutterkuhprämie, Verringerung der Flächenprämie in Bio, Erhöhung der Steuermeßbetrages nach der Nationalratswahl, Erhöhung der Einheitswerte, jetzt warte ich eigentlich nur noch das die Reichen- und Besitzsteuer und Erhöhung der Grundsteuer zur Entlastung der Lohnsteuer kommt. Zu was haben wir eigentlich eine Standesvertretung die gegen die eigenen Leute arbeitet. Gruß vom nicht mehr Bauernbundmitglied little

22. Sept. 2014, 21:01 2009

Bauernbund

Hallo Wir wissen ,das der Wurm drinnen ist. Der Bauernbund weis selbst auch das der Wurm drinnen ist. Aber warum sollten die derzeitigen Granden etwas daran ändern wollen ? Sie sind mit gut bezahlten \" Nebenjobs \" ausgestattet. Sie sind die unangefochtene Nummer 1. Die Mitgliederzahlen und Beiträge passen auch. Die Basis rennt für Sie.........die wenigsten sind Manns genug zu sagen .....nein. Also wird sich solange nichts ändern , bis ein triftiger Grund ( wie etwa das wackeln der 1 ) sie zu mehr Einsatz zwingt. schöne Grüße 2009