- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauernarbeit zwischen Preisdruck und Heile Welt?
Bauernarbeit zwischen Preisdruck und Heile Welt?
18. Aug. 2009, 09:09 hans_meister
Ein Brief von einem Leser aus Kärnten spricht die Sorgen und Ängste in der Landwirtschaft an. Preis und Wert der Arbeit klaffen weit auseinander und es gibt keine schnelle Lösung für das Problem. Jedoch wird das Bewusstsein für die ständige Veränderung geschärft und angeregt und gewissen Entwicklungen werden auch kritisch hinterfragt. Wie sehen sie die Situation? Erfährt ihre Arbeit genug Wertschätzung? Wann ist ein Preis gerecht?
Antworten: 1
18. Aug. 2009, 09:26 Tyrolens
Nun, wir befinden uns in einer Phase des Wandels. Nicht Struktuwandels, aber Wandels. Wer wissen möchte, was uns erwartet, soll sich andere Wirtschaftsbereiche ansehen. Denn das alles war ja schon oft genug da. Die Probleme sind nicht neu. Literaturempfehlung: Buddenbrooks - von Thomas Mann.
ähnliche Themen
- 1
Welche PSM gibt es für Ackerbohnen?
Will nächstes Jahr Ackerbohnen zwecks Begrünungssaatgut anbauen und will diese so gut wie geht Unkrautfrei halten. Welche Mitteln könnt ihr empfeheln insofern es Überhaupt welche gibt. Mfg schellniese…
schellniesel gefragt am 18. Aug. 2009, 23:24
- 0
Hoftrac-Kauf: Worauf achten??
Möcht mir einen Hoftrac kaufen. Was muss ich beachten, möchte einen kleinen, ev Gebrauchten. Schwächen/ Stärken??
bergbauer310 gefragt am 18. Aug. 2009, 22:01
- 0
Fruchtbarkeit Zwilling
Hallo habe im Dezember von einer Kuh Zwillinge (männlich u. weiblich) bekommen. Meine Frage dazu wäre: Ist die Kalbin zur Zucht verwendbar oder unfruchtbar?? Danke und LG
schoosi gefragt am 18. Aug. 2009, 21:20
- 1
So werden Sie glücklicher
Nau ANDERS? Doch was für dich a la Lola? ;-) So werden Sie glücklicher Glück ist, wenn die Chemie im Gehirn stimmt: So könnte man vereinfacht die Situation von Glück und Unglück im Leben definieren. W…
Icebreaker gefragt am 18. Aug. 2009, 16:12
- 0
Getreidekonservierung
Suche eine günstige Möglichkeit zur Getreidelagerung. Erspare ich mir Belüften wenn ich mit Säure konserviere und ca.1,2m aufschichte?
Bernhard gefragt am 18. Aug. 2009, 15:48
ähnliche Links