Bauern machen Umsätze wie noch nie

18. Apr. 2008, 09:02 Christoph38

Die Überschrift "Umsätze wie noch nie" findet sich heute in den Sbg. Nachrichten. Ich habe dabei gleich an den Artikel vor ein paar Wochen denken müssen, wo dargelegt worden ist, dass es als Primararzt am Krankenhaus mit dem Verdienst gar nicht so gut bestellt ist. Vom Gesamteindruck den die beiden Artikel vermitteln, ohne auf Details abzustellen, müsste man davon ausgehen, dass heutzutage ein durchschnittlicher Bauer einen Primar gehaltsmässig locker abhängt.

Antworten: 2

18. Apr. 2008, 09:07 Icebreaker

Guten Morgen, naja, das mag sein, wenn man nur die Überschrift liest, weil wenn man dann den gesamten Artikel liest (zB http://salzburg.orf.at/stories/271662/) - würde ich diesen Gesamteindruck nicht bekommen. lg Ice

18. Apr. 2008, 12:26 oekonom

Ganz richtig wie theres schreibt. Umsatz ist nicht zu verwechseln mit Gewinn. kein Wunder das wir guten Umsatz machen bei den Diesel und Betriebsmittelpreisen die wir teuer kaufen müssen, nur unterm Strich sieht es sicher ganz anders aus. mfg Herbert

ähnliche Themen

• 0

Neues Mähwerk

Möchte mir ein breiteres Mähwerk kaufen (jetzt 210cm). Hab einen New Holland mit 72 PS. Hab ca 10 ha Grünland Zone 2. Welche Breite ist da noch möglich. Und welche Marke ist am besten..

p568 gefragt am 19. Apr. 2008, 07:38

• 0

Neues Mähwerk

Möchte mir ein breiteres Mähwerk kaufen (jetzt 210cm). Hab einen New Holland mit 72 PS. Hab ca 10 ha Grünland Zone 2. Welche Breite ist da noch möglich. Und welche Marke ist am besten..

p568 gefragt am 19. Apr. 2008, 07:25

• 0

Neues Mähwerk

Habe einen New Holland mit 72 PS. Möchte mir ein breiteres Mähwerk kaufen. Welche Breite geht mit meinem Traktor und welche Marke ist am besten geeignet. Hab ca. 10 ha Grünland Zone 2.

p568 gefragt am 19. Apr. 2008, 07:20

• 0

Neugestalten des Forum

Hallo Wäre es möglich das Forum etwas anders zu gestalten das man in verschiedenen Gruppen einteilt wie zum beispiel Forst Ackerbau oder Technik so entlich wie beim Landtreff oder Argraweb.

antach gefragt am 19. Apr. 2008, 06:36

• 4

Zur Zeit braucht man gar keine Zeitung oder Fernseher schaue

Jeden Tag das selbe spiel es geht immer das die Bauern schuld sind das es zu wenig Lebensmittel oder sie gehen aus weil das Getreide für Sprit gebraucht wird. Es würde kein Bauer den Sprit selber anba…

wene85 gefragt am 18. Apr. 2008, 20:41

ähnliche Links