•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Bauern, keine Agrar-Dieselbetrüger : wehrt sich als einzige Kammerfraktion der Unabhängige Bauernverband O.Ö. (UBV) !!!

Bauern, keine Agrar-Dieselbetrüger : wehrt sich als einzige Kammerfraktion der Unabhängige Bauernverband O.Ö. (UBV) !!!

05. März 2017, 08:50 Egate

Bauern, keine Agrar-Dieselbetrüger : wehrt sich als einzige Kammerfraktion der Unabhängige Bauernverband O.Ö. (UBV) !!!

Bauern keine Agrar-Dieselbetrüger wehrt sich als einzige Kammerfraktion der Unabhängige Bauernverband O.Ö. ubv.!!! UBV deckt auf! Seit Ende November 2016 ist den O.Ö. Landwirtschaftskammerfraktionen von Bauernbund, FPÖ-Bauern Labg. KR Graf, SPÖ KR Schwarzelmüller und Grünen Bauern KR Stammler das Schreiben und der Vorwurf des ÖVP-Finanzminister bekannt. Doch per Unterschrift vereinbarten die 4 Fraktionsführer von BB, FPÖ, SPÖ und Grüne dieses Schreiben nicht zu veröffentlichen. Als einziger gegen diese Knebelung wehrte sich die UBV-Fraktion KR Keplinger der nicht unterschrieb und daher dieses Schreiben vorerst nicht bekam. Erst als UBV-Kammerrat Größpötzl seien Kommentar schrieb alle Bauern sollten wissen wie der Finanzminister tickt (O.Ö.Landwirtschaftskammer Der Bauer KW9 2017 Seite 5 Kommentar www.ooe.lko.at) wurde dem UBV ohne jede Auflage das schriftlich zugestellt (siehe www.ubv.at). Nur die UBV-Kammerräte waren standhaft. Ein weiterer Beweis, dass Parteipolitische Bauernvertreter sofort umfallen. Die Behauptung das der UBV hat keinen Einfluss im Parlament hat, ist klar widerlegt. Es gibt mehrere Anfragen was vorher offenbar nicht möglich war. Nur eine Unabhängige Bauernvertretung nützt den Bauern. UBV!!!

Antworten: 7

05. März 2017, 14:19 stef0901

Es ist interessant, warum erst jetzt (Anfang März 2017, einige Tage nachdem UBV dieses Skandalschreiben erhalten und sofort veröffentlicht hat ) Grüne und FPÖ eine parlamentarische Anfrage zu dieser SKANDALLÖSEN Unterstellung vom Minister machen, obwohl sie dieses Schreiben schon seit November 2016 in den Händen haben !!! In dem Schreiben vom BMF stehen neben der "illegalen Verwendung von Heizöl" noch 2 weitere Punkte, die NICHT der Wahrheit entsprechen ! (die Bauern würden mit Treibstoffsparenden Maschinen fahren bzw. Treibstoffsparende Bewirtschaftung betreiben und BIO Diesel verwenden). Mit reinem BIO Diesel funktionieren die Common Rail Dieselmotoren der letzten 15 Jahre nicht mal und neue Mähdrescher verbrauchen pro Hektar um zirka 10 Liter mehr Diesel, als Mähdrescher, die in den 1980er Jahr erzeugt wurden !

05. März 2017, 14:33 lady_gaga

Na Klar, dass die Roten, Blauen und Grünen in der Kammer alle brav sind und den schwarzen Präsidenten Reisecker mithelfen die Sauerei von seinem Pateikollegen dem Finanzminister, was er von den Bauern hält, zu vertuschen. Vielleicht gibts dafür einen bezahlten Posten. (Aufsichtsrat usw......) Ob bei roten, schwarzen, blauen und grünen Kammerräten zählt das Motto: " Hilf dir selbst dann ist dir geholfen, den Bauern kann ich und will ich sowieso nicht helfen. Diene lieber der Partei."

05. März 2017, 14:45 stef0901

@Lady gaga: Da hast Du leider vollkommen Recht ! Seitdem der FB Chef im Landtag sitzt, sind Ihm die Bauernkollegen noch mehr egal, als vorher ! Und der Grüne strebt diesen Job des Landtagsabgeordneten auch schon lange an ! Die roten Bauernvertreter sollte man lieber die toten Bauernvertreter nennen, denn von denen hört und sieht man überhaupt nichts !

07. März 2017, 07:45 Neudecker

Hallo egate Um was geht es nun wirklich? Hat der Finanzminister behauptet, dass Bauern Heizöl als Treibstoff verwendet haben? Wenn er dafür Beweise hat, darf er dies doch tun, oder? Wenn er keine Beweise hat, würde er sich einer unverantwortlichen Behauptung schuldig machen. Wenn sich der UBV gegen diese Anschuldigung wehrt, dann muß er dies ebenfalls belegen können. Also gleiches Recht für Alle! Liebe Grüße vom Neudecker

07. März 2017, 08:12 eklips

@neudecker Angenommen, du würdest mich zu Unrecht irgendeines Gesetzesverstoßes beschuldigen und das auch noch öffentlich, dann muß ich überhaupt nichts belegen können, um dich zur Rechenschaft zu ziehen. Du kannst den Wahrheitsbeweis antreten, oder deinen Vorwurf zurückziehen. Den Spruch "Gleiches Recht für alle" pervertierst du mit deinem Beitrag ja geradezu. Ich könnt ja sagen "Der Neudecker haut täglich seine Kinder, und wenn er es abstreitet, dann soll er es zuerst einmal beweisen, dass es nicht so ist, weil gleiches recht für alle"

07. März 2017, 08:18 eklips

Aber zurück zum Thema: Mir ist es verdächtig ruhig in diesem Thread. Setzt wirklich die Mehrheit illegal Heizöl ein oder sind die Bauern einfach schon so abgebrüht, dass es gar keinen mehr juckt, wenn aus dem Ministerium per Brief verbreitet wird, dass die Mehrheit der Bauern Steuer- und Förderbetrüger wären?

07. März 2017, 10:14 gadaffi

Wenn der Finanzminister dafür Beweise hat ,soll er die Täter bestrafen lassen. Eine ganze Berufsgruppe deswegen zu diffamieren ist schon skandalös. Weder seitens der övp noch vom BB gibt es deswegen einen Aufschrei. Die Probleme der Bauern interressieren eigentlich niemanden mehr. Wichtig ist nur das wir brav den ganzen Verwaltungsbereich durchfüttern.