Bauer werden - Hofübernahme

01. Apr. 2013, 16:06 quereinsteiger6871

Hallo, wir, 45 & 41, wollen noch mal neu durchstarten und in die Landwirtschaft einsteigen. Neben großem Interesse und reichlich Motivation bringen wir einen technischen und landschaftsgestalterischen Hintergrund mit. Wir suchen ein Ehepaar mit Hof, die niemanden haben der den Hof übernehmen will, aber nicht wollen, das ihr Lebenswerk einfach verschachert wird. Wir würden für mehrere Jahre auf dem Hof mitarbeiten, quasi in die Lehre gehen, und wenn sich die beiden zur Ruhe setzen möchten, den Hof in ihrem Sinne weiterführen. Natürlich können (und sollen sogar) die Inhaber auf dem Hof wohnen bleiben, so lange sie wollen oder können. Die Einzelheiten sollten vertraglich festgehalten werden.

Antworten: 1

01. Apr. 2013, 16:14 schellniesel

https://www.landwirt.com/Forum/395275/Scheinverpachtung-300000-euro-AMA-RUeCKZAHLUNG.html#395371 Da wär schon was für Quereinsteiger!!

ähnliche Themen

• 1

waldverband österreich

kleines beispiel gefällig was mit den zwangsmitgliedsbeiträgen der lw kammer unter anderem so passiert: derzeit wird im onlineSTANDART eine sinnbefreite anzeige: "An alle Waldbesitzer ...." für den wa…

soamist2 gefragt am 02. Apr. 2013, 13:39

• 1

Siloverschlauchung

Hallo! - Silage- und Lagertechnologie - Futterkonservierung im Folienschlauch mittels Silopresse - Wer hat Erfahrung mit solcher Siliertechnik- seit ihr zufrieden mit Silierverfahren , Entnahme, Siloq…

Greenfarmer gefragt am 02. Apr. 2013, 12:41

• 1

ladeprofi 2

Hallo ! Kann mir jemand über Erfahrungen mit einem Pöttinger Ladeprofi mit Elektrohydraulischer Bedienung berichten? Bin in der Absicht mir einen gebrauchten Ladeprofi 2 mit eben Hydraulischer Bedienu…

ferl01 gefragt am 02. Apr. 2013, 11:23

• 3

APRIL - APRIL!!!!!!

Hallo alle zusammen! Bin mal gespannt, wer sich heute aller outet und zugibt, daß er gestern einen Scherzbeitrag ins Forum gestellt hat... =] Da war ja einiges dabei bzw. ist noch immer am Laufen! ALS…

Haggi gefragt am 02. Apr. 2013, 09:41

• 1

V-Ballenwagen am Hang

Guten Abend; ich beabsichtige eventuell einen Einachs-V-Ballenwagen für kleine Bunde zu kaufen, wie er auch bei landwirzt.com zu kaufen ist. Da ich diesen auch an Hängen und kleineren Flächen einsetze…

Nennsdorfer gefragt am 01. Apr. 2013, 20:41

ähnliche Links