"Bauer sein in Europa"

05. Mai 2009, 20:30 Beergbauer

"Bauer sein in Europa"

Report heute um 21.15

Antworten: 1

06. Mai 2009, 09:45 sturmi

"Bauer sein in Europa"

Hab den Bericht gesehen... Ein IG Milchbauer jammert obwohl er 25000 Euro Ausgleichszahlungen erhält! Der redet vom aufhören. Als Zukunftsbetrieb wird ein Landwirtsehepaar mit 200 ha Eigengrund in Österreich und 1600 ha in Ungarn vorgestellt. Die Prämien wurden natürlich verschwiegen. Gefallen hat mir der kleine Bergbauer der nach meiner Ansicht Klartext gesprochen hat. Die Ackerbauern Ostösterreichs profitieren überproportional von den Ausgleichszahlungen weil ihre Lobby am stärksten in der LWK vertreten ist. 2010 wird ja die Einheitswertfestellung Neu durchgeführt. Hinter vorgehaltener Hand wird ja schon gemunkelt, dass die Ackerbauern-Agrarlobby mehr Steuern auf die Viehhaltenden Betriebe abwälzen wollen! Wundern würde es mich nicht, gehört doch der neue LWM Berlakovich auch zu den Großackerbauern. MfG Sturmi

ähnliche Themen

• 0

Wann wird das Pharma und das Medienvirus erfunden?

Ich bin kein Medizinstudierter, sondern nur ein kleiner Bauer der mit seiner redlichen Arbeit nicht unbedingt ein Vermögen verdienen, sondern nur seine Familie ernähren will. Aber das ist den korrupte…

68er gefragt am 06. Mai 2009, 20:14

• 0

Ballengabel- wo bekommt man günstig?

Wo bekommt man eine Doppel-Ballengabel günstig?? Preis??

bergbauer310 gefragt am 06. Mai 2009, 19:52

• 1

Transportbetonpreise

Hallo! Ich benötige demnächst 15m³ Fertigbeton in der Klasse C20/25 XC1A. Wie sehen im moment die Preise aus? Kann man an den Listenpreisen die man im Netz findet noch was machen, oder sind die Fertig…

tschicki83 gefragt am 06. Mai 2009, 19:20

• 5

Welcher Schrauber hat sich seinen Traktor vorgeknöpft?

Wir sind Studentinnen der Technischen Universität München die in Zusammenarbeit mit der Firma Fendt Leute suchen die Ihr Serienmodell umbauen mussten um besser damit arbeiten zu können. Also Landwirte…

TUMuenchen gefragt am 06. Mai 2009, 16:34

• 0

Kraft für Mähwerke

Hallo! Meine Frage an euch lautet, mit wie viel PS man ein 3,30 m Scheibenmähwerk und ein 2,50 m Front Scheibenmähwerk betreiben kann. (ohne Aufbereiter). Danke!

Patrick_16 gefragt am 06. Mai 2009, 15:39

ähnliche Links