- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauer sein
Bauer sein
15. Sept. 2018, 07:31 browser
Bauer sein
Wann ist ein Bauer ein Bauer
Antworten: 3
15. Sept. 2018, 07:58 Nuss
Bauer sein
Ein Bauer ist man(n) nur wenn man so Bauernschlau ist und Lotto im gewinnt undso lange weitermelkt bis kein Geld mehr übrig ist um dann anschließend über jeden und alles zu jammern und schimpfen weil man als Kind schon zu kleine Schuhe bekommen hat. Alles andere ist ein Landwirt und hat mit Unternehmertum was am Hut!! :-D
15. Sept. 2018, 08:06 thomas.t3
Bauer sein
Meintest du vl: wann isst ein Bauern ein Bauer? (Weil Bauer ist man ja schon in deiner Frage) Oder : wann ist jemand ein Bauer?
15. Sept. 2018, 08:47 golfrabbit
Bauer sein
"Bauer" ist kein Schimpfwort! "Bauer" hat nichts mit Herkunft, Rasse oder Religion zu tun. "Bauer" hat nichts mit Größe, Lage und Bewirtschaftungsform des Heimgutes zu tun. "Bauer" sollte eine Lebenseinstellung im sorgfältigen Umgang mit dem übernommenen Gut der Vorfahren sein, in dem stetigen Bestreben es in möglichst gleichem oder besseren Zustand weiterzugeben. Alle anderen sollen sich von mir aus Landwirt, Farmer oder Agrarökonom heissen. Hannes
ähnliche Themen
- 0
Hilfe bei Befall von Staph.Aureus
Hallo Sojahub, kannst du mir die Adresse schicken von dem silbergerät, ist das für zellzahl sehr hilfreich, macht ihr das Em zitzen tauchen begleitend, lg Helga
Gerhard64 gefragt am 15. Sept. 2018, 22:38
- 3
bio Futter zukauf
Ja dieses Jahr ist es mit der Dürre ein großes Problem! Bin aus Oberösterreich und habe aus Kärnten bio siloballen gekauft jetzt kommt mir der ballen mit Transport auf 60 €. Das Futter wäre super wenn…
Milkfarmer gefragt am 15. Sept. 2018, 21:29
- 1
Strip-Till Mais
Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Strip Till bei Mais gemacht? Bin an der Technik sehr interessiert und hätte für 2019 gerne die Maisaussaat in einem abgesetzten Strip-Till Verfahren ge…
Franz0312 gefragt am 15. Sept. 2018, 18:50
- 1
Case oder Steyr
Hallo. Ich möchte mir einen gebrauchten Frontladerschlepper anschaffen. Zur Auswahl stehen Case CX 100 oder Steyr 9100 M. Jeder mit ca. 6000 Std. ab Motorfahrzeugkontrolle und vom Händler. Was habt Ih…
werner.s gefragt am 15. Sept. 2018, 17:41
- 0
NodetKuhn Einzelkorn...
Hallo, hat von euch jemand für eine Nodet Planter 2 oder eine Kuhn 1,5mm Säscheiben liegen? Ist für einen Versuch......
Joe_D gefragt am 15. Sept. 2018, 16:22
ähnliche Links