Auszeichnung

08. Feb. 2009, 22:22 forelle

Auszeichnung

Ich habe am Freitag 6.2.2009 im ORF Burgenland einen Beitrag gesehen über 7 Ausgezeichnete Betriebe Betreffent Artgerechte Tierhaltung. Ein Beitrag lautete Tiere im Obstgarten . Zuerst wurde der Laufstall gezeigt, der wenn der ORF kommt immer neu Eingestreut wird. Im Anschluss sah man die Tiere im Obstgarten im Schnee. Die Rinder die ich sah waren bis zur BAUCHDECKE voll DRECK und KLEZEN. Bei einer Artgerechten Tierhaltung weiß ich aus Erfahrung das man für 20 Tiere pro Tag mindestens einen großen Rundballen Stroh braucht um die Tiere sauber zu halten, daß wiederum mit viel Arbeit bei der Stroh besorgung und beim Ausmisten verbunden ist. Ich bin der Meinung das man auch Tiere anders Artgerecht und GLÜCKLICH halten kann. Ich rechne mit Kritik von überzeugten Laufstallbesitzer Lg. B.H.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

40ger oder 60ger Kali

Was Kostet Kalidünger als Sackware ca. derzeit. Und wie verhält sich das Preis leistungsverhältniss zwischen 40ger und 60ger Kali? Mfg schellniesel

schellniesel gefragt am 09. Feb. 2009, 20:52

• 0

Wintertagung!

Hallo! Wer von euch war auf der Wintertagung (WU)?! Mich würde euer Eindruck interessieren. mfg

maestro gefragt am 09. Feb. 2009, 20:26

• 4

Kühe enthornen...wie geht das?

Hallo an alle! Nach dem Umbau zum Laufstall wird es nicht ausbleiben die Kühe zu enthornen...sind einfach zu agressiv! Mein Frage wie läuft das genau ab? Bin über alle Antoworten und Tipps sehr dankba…

steyrm9000 gefragt am 09. Feb. 2009, 19:44

• 0

Liefergemeinschaften

Hallo wo sind die Organisierer der Milchliefergemeinschaften vom Vorjahr ? War es nur kurzzeitiges Strohfeuer. Traurig genug, vor einem Jahr den Milchmarkt mit Liefer- gemeinschaften retten zu wollen,…

BTrappl gefragt am 09. Feb. 2009, 19:30

• 0

Liefergemeinschaften

Hallo wo sind die Organisierer der Milchliefergemeinschaften vom Vorjahr ? War es nur kurzzeitiges Strohfeuer. Traurig genug, vor einem Jahr den Milchmarkt mit Liefer- gemeinschaften retten zu wollen,…

BTrappl gefragt am 09. Feb. 2009, 19:30

ähnliche Links