Ausschlachtung Weide-Ochsen

28. Juni 2015, 11:00 Saugutberti

Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Ausschlachtung bei Bio-Weide-Ochsen (Rasse Pinzgauer) aussehen kann? Also, wieviel Anteil hat: Lungenbraten, Beiried o. Knochen, Rostbraten o. Knochen, Tafelspitz, Schnitzl/Braten, Fleisch zum Kochen und Dünsten, Gulaschfleisch, Beinfleisch, Faschiert/Wurstfleisch, Knochen??? Damit wäre mir in meinen Berechnungen sehr geholfen, DANKE!

Antworten: 1

28. Juni 2015, 12:15 eklips

Das ist wohl eine der speziellsten Fragen, die hier in letzter Zeit gestellt wurden. Experten für das Zerwirken und tabellieren von Pinzgauer Bio-Weideochsen werden nicht viele frei herumlaufen. Unter Ausschlachtung versteht man meiner Meinung nach was anderes. Einen Anhaltspunkt findest Du vielleicht hier:

ähnliche Themen

• 0

Umbau auf externe ölversorgung

Habe vor einen Futterverteilwagen wo die ölversorgung vom Traktor aus geschieht auf eigene Versorgung mit Zapfellenbetrieb umzubauen was muss ich beachten .

els gefragt am 28. Juni 2015, 22:24

• 0

Portalchse

Hallo! Kann man vom Lamborghini 603DT die Portalachse nach unten verstellen um mehr Bodenfreiheit zu erreichen? mfg Sigi

fertig0_4 gefragt am 28. Juni 2015, 21:31

• 1

Agrotel Rollrippentor

Hallo ! Hab seit ca. 1 Monat ein Agrotel Rollrippentor mit einer Größe H: 5.5m, B: 3.93m in Betrieb . Lief zwei Wochen lang einwandfrei, doch dann habe ich festgestellt das das Tor in der Mitte des Ro…

Franz_H gefragt am 28. Juni 2015, 21:25

• 0

Anwalt für LW Sachen, Biotop, Naturschutz.....

Hallo Zusammen Kennt jemand einen guten Anwalt für die Landwirtschaft der auch die Bauern richtig vertritt? Lg Sepp

harly gefragt am 28. Juni 2015, 19:49

• 5

Kann man eine 7 Jahre alte Rundballenpresse mit 15.000 Ballen noch kaufen?

Hallo zusammen, da heuer die Silorundballen in unserer Region die 15 Euro-Grenze überschritten haben, überlege ich mir gemeinsam mit einem Nachbarn mir eine gebrauchte Rundballenpresse zuzulegen. Pro …

Andi7 gefragt am 28. Juni 2015, 19:42

ähnliche Links