Aufforstung

21. Apr. 2008, 23:14 Raiko

Aufforstung

Welche Nachteile habe ich, wenn neben meiner Ackerfläche Aufgeforstet wird ?? Kann mir jemand bestimmte Quellen nennen oder gibt es vielleicht Studien, die mir in Zukunft größere Einbußen meiner Ernte vorhersagen.

Antworten: 2

21. Apr. 2008, 23:19 teraredlhaum

Aufforstung

mit der zeit halt immer größerer schatten --> bei mais z.b extreme ertragseinbußen außerdem könntest bei der bodenbearbeitung probleme mit den wurzeln bekommen vermehrte wildschäden hauptproblem sind aber mit sicherheit die niedrigeren erträge. kann man sich dagegen nicht helfen, wenn das ein nachbar machen will?

22. Apr. 2008, 07:53 oekonom

Aufforstung

Also die genauen Bestimmungen gibt es auf der BH Forstabteilung, welche zumindest in NÖ die Aufforstung genehmigen muss. Sie entscheidet dann auch wie groß der Abstand zum Feld sein muss. Kommt darauf an ob im Süden Osten oder Westen wegen Schatten und so weiter. Du bekommst normalerweise einen Bescheid mit den Daten, kannst dann noch Einspruch erheben. mfg Herbert

ähnliche Themen

• 0

Zahlungsansprüche

Hallo liebe Ösis, ich hätte da mal einen Frage, und zwar: Wie ist bei euch der Handel mit Zahlungsansprüchen geregelt? Können die bundesweit gehandelt werden? Wie werden bei euch Preise festgelegt? Ic…

aha gefragt am 22. Apr. 2008, 21:46

• 3

SIP Schwader

Hallo zusammmen, gibt es hier im Forum Leute, welcheErfahrung mit einem SIP-430 Einkreiselschwader gemacht haben. Ich kenne natürlich denLandwirt-Vergleichstest, wo der 360er von Sip gut abgeschnitten…

servusdiewadln gefragt am 22. Apr. 2008, 20:59

• 6

Flüssigkeitsmengen bei Steyr 975 MWM

Wer kann mir sagen wieviel Motor, Getriebe, Hydrauliköl und sonstige Flüssigkeiten dieser Traktor hat ?? Und welches Öl zb. Denn ich finde nichts genaues im Internet Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!!…

saufenbier gefragt am 22. Apr. 2008, 20:25

• 3

Schwarzarbeit?

hallo, da es ja immer schwieriger wird bei bauarbeiten beständige helfer zu bekommen da ja die meisten nachbaren im nebenerwerb sind hätte ich ein par freunde aus dem nachbarland die mir bei der arbei…

hans1 gefragt am 22. Apr. 2008, 19:13

• 1

Desinfektion von Trinkwasser

Hallo. Wir haben einen Zuchtsauenbetrieb und haben immer wieder Probleme bei der Abferkelung mit MMA. Als wir letzten Monat unser Wasser bakteriologisch untersuchen lassen haben, stellten wir fest, da…

DornAndreas gefragt am 22. Apr. 2008, 18:55

ähnliche Links