•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Auf was würdet ihr achten bei dem Fruchtgenussrecht???

Auf was würdet ihr achten bei dem Fruchtgenussrecht???

08. Jan. 2015, 15:17 AsLebnIsKoaPonyhof

Wenn alles klappt so wie wir uns denken und hoffen, dann kommt es ende Jänner auf ob wir einen Hof übernehmen oder nicht, der derzeitige Bewirtschafter hat noch ca 10 Jahre bis zur Pension und wir möchten aber ein Austragshaus für uns bauen, würdet ihr euch auf das Fruchtgenussrecht drauf einlassen und worauf würdet ihr achten??? MFG aslebniskoaPonyhof

Antworten: 2

08. Jan. 2015, 17:53 ludwig1

Auf ein Fruchtgenußrecht würde ich mich nur einlassen, wenn ich sicher bin, daß niemals gestritten wird - wenn es hart auf hart kommt, kannst du nur mehr gehen und in 10 Jahren wiederkommen.

08. Jan. 2015, 19:44 keinjasager

wie sagte ein Anwalt zu uns - nimm die Füsse in die Hand und laufe - nimm einen guten Anwalt, der es euch hoffentlich genau sagt

ähnliche Themen

• 3

Rundbogenhalle

Hat jemand Erfahrung mit einer Rundbogenhalle der Firma Dancover. Ich habe im Internet eine Rundbogenhalle mit der Typenbezeichnung Arched mit einer Grösse von 9,15 x 20 Meter zu einem vernünftigen Pr…

Scharitzer gefragt am 09. Jan. 2015, 14:17

• 0

Runbogenhalle

Hat jemand Erfahrung mit einer Rundbogenhalle der Firma Dancover. Ich Habe im Internet bei dieser Firma eine Rundbogenhalle mit der Typenbezeichnung Arched mit der Grösse 9,15 x 20 Meter zu einem rela…

Scharitzer gefragt am 09. Jan. 2015, 14:10

• 0

Lintrac

Hallo, da jetzt schon einige Lintrac im Einsatz sind wollte ich fragen ob mir schon jemand seine Erfahrungen schildern kann ?

pichla gefragt am 09. Jan. 2015, 11:35

• 0

Kverneland Pflug

Wo kauft ihr Ersatz- und Verschleißteile für steingesicherten Kverneland Drehpflüge? Gibt es gute Adressen im WWW? Danke schon jetzt im Voraus leo

Leo7 gefragt am 09. Jan. 2015, 11:23

• 1

Am Schauplatz - Schweine

Do, 15.01.2015 21:05 Uhr Am Schauplatz Es stinkt zum Himmel In der kleinen Ortschaft Seibersdorf in der südlichen Steiermark leben 270 Menschen und mehr als 10.000 Schweine. Immer grösser werden die M…

tristan gefragt am 09. Jan. 2015, 10:41

ähnliche Links